wie bekomme ich sportlenkradnabe runter ohne abzieher??

  • lenkrad wieder drauf, mutter lösen, nur lösen!!!!, lenkradsperre rein, 3-4 mal rechts links rucken bis anschlag, dann müsste die schose abgehn, war bei mir zumindest so

  • oder mutter lösen so das sie mit der welle fluchtet und dann einen lange verlängerung nehmen die rum drehn und mit einen habber auf mutter und lenckspindel hauen.so bleibt die mutter und das gewinde auch ganz!

    gruß

  • MOIN

    Sorry aber niemals mit nem Hammer, Holz oder sonstiges auf die Spindel schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es sind Lager verbaut die dadurch kaputt gehen. Wenn das Lenkrad nicht fürn Abzieher vorgeshen ist must du ordentlich Frühstücken und am Lankrad ziehen, sich in den Sitzkanten und los gehts, ggf zu zweit dritt, das Lenkrad darf nicht einrasten, muss drehbar sein.

    MFG Svene

    :408:

  • wenn ihr pech habt! Ist ja nen gelenk drinne, das beim Unfall das lenkrad nachgibt!

    Nicht nur wen man Pech hat, jeder Astra hat ne crashsichere Lenksäule die beim Unfall nachgibt.

    Aber auch die Sportlenkradnabe bekommt man mit nem abzieher runter, einfach nen normalen mit 3 klauen nehmen und am oberen ring mit den krallen ansetzen und den stift in der mitte ansetzen und feuer, aber immer die mutter zumindest angedreht lassen, sonst tuts weh im gesicht.
    Bei meinem allerersten Lenkradausbau hatte ich ne bluetende Lippe :360: