scheibentönung mit bogen in die vordere seitenscheibe ?!

  • guten morgen meine damen und herren, ich wollte mir jetzt demnächst meine scheiben tönen lassen möchte aber nicht die normale folie die so gut wie jeder drin hat, ich möchte mir die geschwungene folie kaufen die bis in die vordere seitenscheibe reingeht.
    Jetz hab ich mich mal mit nem scheibenglaser in verbindung gesetzt der hat mir aber gesagt das man das lieber nicht übers internet bestellen sollte weil das des öfteren nicht passt bzw nicht genau zugeschnitten ist ... da der mann ja auch geld verdienen will bin ich mir da nicht ganz sicher, er kann mir ja auch einen vom pferd erzählen ..
    deswegen wollt ich euch mal fragen wer da von euch schon erfahrung gesammelt hat ?!

    mfg kevin

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • am besten kommst mal nach erfurt,da gibt es direkt nen laden von CFC , die das auch fertig vertreiben und sogar einbauen...

    könnten uns ja mal treffen...
    aber erstmal muss meiner aus dem lack kommen...

    mfg kaule

  • ja ich könnte das auch von dem betrieb plottern lassen das es passt das wäre kein problem.. es geht mir halt nur um die kosten was ich dafür bezahlen müsste ..
    ich denke mal mit 180euro mwär ich schon dabei.. is halt nur die frage ob das cfc billiger is und obs sich wegen sprit lohnt ..
    ich werd dort mal anrufen, aber danke für die information ;)

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • ich möchte mir die geschwungene folie kaufen die bis in die vordere seitenscheibe reingeht.

    das versteh ich nich....haste ma n bild???

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • hm na dann komme ich ja letztendlich aufs gleiche raus wie bei dem wo ich war .. das würde sich ja dann nich lohnen zwecks sprit ..

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • lol

    warum willst Du die Scheiben nochmal "tönen"?

    Bzgl. dem erlaubt. Also es allgemein verbreitet das die Windschutzscheibe und die vorderen Seitenfenster in der Regel nicht getönt werden dürfen. Jedoch gibts da ne gewisse Grenze die allerdings so derbst hell ist, dass es keiner macht. Mercedes hat in der S Klasse was derartiges mit den blauschimmernden Scheiben erreicht.
    An der Windschutzscheibe darf man - ich glaub 15% durch Aufkleber etc verdecken, kann sein dass es sowas auch bei Seitenfenstern gibt?

  • hab grad ma bissel auf denen ihrer seite rumgeguckt und mich da bissel schlau gemacht. scheint ja alles im rahmen des legalen zu laufen.

    und nein ... nochma nicht...bin ja noch nichma fertig

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • Ich einen Lehrgang zum Scheiben tönen gemacht und meine Scheiben selber getönt. Bei mir habe ich ebenfalls einen Bogen an die vorderen Seitenscheiben mit eingearbeitet. Du darfst nicht mehr als 15% der Sichtfläche verdecken. Ich habe meine Folie von ORAKAL. Die geben mir 30Jahre Garantie gegen ausbleichen.


    Sieht man bei diesem Bild nicht besonders gut aber der Bogen ist zu erkennen.



    Hier ist mal ein besseres.