AGR Ventil Fragen, u.a. zur Blinddichtung

  • hab doch gesagt, dass die reinigung nicht lange vorhält.. dann kauf dir doch nen neues und baus ein so sparst dir ne menge batellei und nen haufen ärger mit dem auto..
    wenn du schon ne abdichtung baust dann nimm blech.. anners gehts nich .. plaste wird weich und verklebt dir wenn du glück hast noch einiges da haste riesenärger..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hab das AGR Ventil nun blind gelegt. Leider ist das Problem NICHT weg :(. Wenn ich die Kupplung trete oder keinen Gang drin hab ist die Drehzahl mal ruhig auf 900 und mal geht sie immern bisschen ab bis 200 und geht wieder hoch, oft schafft ers garnicht. Auf einer 30 km Strecke gestern ist er mir 10 mal ausgegangen :(.

    Weiß nich mehr so richtig weiter.

    Kann es sein dass ich das AGR erst reinigen muss und dann erst blind legen kann??

  • Hab das AGR au blind gelegt.Wie siehts bei dir mit dem Leerlaufsteller aus,ist der OK?War bei mir auch mal das er immer ab ist und die Drehzahl geschwankt hat.Hab das Teil in Benzin eingelegt und gereinigt.Geht schon 2 Jahre ohne Probs.Hab zwar den X20XEV aber derX18XE ist ziemlich gleich.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • na wenn du glei umme ecke wohnst dann meldsch doch ma bei mir.. dann schaumer ma zusammen rein


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hey,

    naja leider hab ich keinen so richtigen Plan wo der Leerlaufsteller sitzt ?(. Stimmt, der X18XE is ja quasi vom X20XEV der kleine Bruder^^. Na mal gucken, wenn ichs garnich hinbekomme komm ich da auf jeden Fall drauf zurück^^. Danke für das Angebot. Aber mit so imme rausgehenden Motor 60 km fahren is nich so mein Hobbie, na mal sehn.
    WOBEI, heut bin ich wieder die 30 km gefahren und da is er garnich ausgegangen. Wobei er morgens noch n bissl unruhig lief. Ansonsten hält er konstant seine 900 Umdrehungen. Raff ich nich. Hab nix weiter gemacht. Muss leider morgen schon wieder urst lang arbeiten, komm erst am Samstag dazu mal nachzuguckn. Hab mir im Übrigen das Astra F Buch - so wirds gemacht gekauft, das kann man ja auch vergessen =/. Beim AGR Ventilreinigen steht nichtmal drin wo das Ding sitzt und von wegen man könnte die Manschette mit den Finger hoch und runter drücken, der Schlitz is so dünn da kommt man garnich rein. Wo das Ding is wird da auch nich für meinen Motor erklärt, genauso wenig beim Leerlaufsteller. Doofes Buch :(

  • Der Link geht leider nich, warum auch immer.

    Sind heut dazu gekommen den Leerlaufregler auszubauen, der is ja ganz schön verbaut... . Haben den mit Bremsenreiniger mehrmals ausgespült und mit Hochdruck gereinigt, obs was bringt werden wir sehn. Mein Opa der damals beim FOH gearbeitet hatte, meinte dass es die Drosselklappe nich is, dann würde er wohl garnich mehr gehn oO, die haben wir also so gelassen. Wenns wieder kommt hätte er noch nen Leerlaufregler vom X20XEV da =).

    Na da.. mal gucken, auf der Heimfahrt isser zumindest NICHT ausgegangen :P

  • Hab jetzt bisher nich den Thread gelesen aber aus deinem obigen Post entnehme ich:
    Hat dich keiner auf die kleinen Kanälchen hingewiesen?

    Im Drosseklappenteil sind die kleinen Kanälchen vom LFR, die setzen sich gern (und hart) zu, die muß man regelrecht einweichen und das Zeug rauspopeln. Dazu am besten n ausreichend dünnen aber stabilen Draht und dann das Zeug da rausholen. (von beiden Seiten)

  • Du mußt das DK-Teil dazu nicht ausbauen. Die Kanäle sind zw. LFR und DK.. die kleinen Minidinger wenn man reinguckt in die DK an der Wand.

    quasi