"gelber blitz-"...steht zum verkauf!!!!

  • :party:

    so hab mal gerade die scheinwerferblenden probe gehalten,und wie Valiantdriver schon sagte passt es nicht zur front wirklich also keine scheinwerferblenden mehr. :toocool: war noch schnell bei carglass gewesen und der nette mitarbeiter dort sagte mir 300€ würde die tönung mit 5jahre garantie kosten(foliatec). ...war dann auch gleich bei der dekra gewesen wegen meiner rad/reifenkombination eintragen,nach knapp 40min unzähliger test´s habe ich den schein mit positiver bewertung bekommen und war 78€ auch gleich los. :crygirl: ...der prüfer meinte dann noch zum krönenden abschluss das ich mit den haubenbra nicht schneller als 160km/h waren darf?! :roflmao: :hust:

    lg marcel

  • :moin so gibt jetzt n bissl nachwuchs in der "opel family"...haben uns letzte woche ein opel tigra zugelegt und hier die eckdaten dazu: bj.96 1,4 16v 90ps, d3, neu tüv und au, geile aussenfarbe, austattung cinema, elektr.fensterheber, klima, ms design heckspoiler mit 3.bremsleuchte, opel alus 15zoll, nebelscheinwerfer, abs, servo usw. alles andere ist serie und das gute ist absolut rostfrei und hier jetzt ein paar bilder dazu:



    ...man achte aufs kennzeichen beider opels?! :imsohappy:

    und was meint ihr dazu???

    lg marcel

    ps.: batterie wurde noch erneuert und bei der jungfernfahrt bei mir hat sich gleichmal das agr-ventil verabschiedet...der FOH hat´s für 250€ wieder am freitag gerichtet...wollts erst alleine machen nur bei den x14xe motor brauchste dafür n achtwinkligen arm und musst den halben motor zerlegen :pfeifen:

  • :moin

    ...so gibt mal wieder was neues vom tigra,hab heute meine motorhaubenverlängerung aus metall zum anschweißen erhalten und mal gleich probe gehalten...man das arme fernlicht wird drunter leiden müssen :408: hier mal ein foto von heute:

    ...meine frage wäre jetzt nur ob mir bitte bitte tipps zum anschweißen geben könntet(hab schon die suche benutzt und nix gefunden)?! :danke :danke

    lg marcel

  • hey wollte mal was zu deinem astra schreiben sieht ja schön aus was du da gemachjt hast auch das miot den felgen mal was anderes aber finde rückleuchten passen überhaupt nicht zum auto würde mir schwarze hoen udn ich bin kein fan von aufklebern auf der ehckscheibe sowie diesesn racing tankdeckeln ansonst aber nen schöner wagen

  • :408:

    ...na das mit den rückleuchten ist halt geschmackssache,werde demnächst noch die heckblende in gelb umlackieren und dann wirken die rot/weissen rücklichter hoffentlich besser?! :rolleyes: ...zu den tankdeckel ist mir beim tanken n missgeschick passiert,war fertig mit tanken und wollte bezahlen gehen und denke nicht daran das der tankdeckel noch aufsteht und knack war er eingerissen...deahalb der alu-aufkleber...auf jeden fall kommt wieder ein gelber deckel ran vor o´leben :D ...na ja momentan muß der tigra erstmal dran glauben und zwischendurch der astra :pfeifen: ...und die felgen gefallen mir jetzt auch immer mehr...sind nur sehr pflege intensiv :schimpf:

    lg marcel

  • :moin

    ...so gibt mal wieder was neues von mein astra zu berichten. Hab heute meine motorhaube,stoßstange,einarmwischer,kühlergrill und scheinwerferblenden neu gelackt. Die motorhaube hatte eine schöne "neid-gravur"mit ein schraubenzieher gehabt...hab mich heute dann auch mal von mein haubenbra gleich getrennt. ;( und die grilleinsätze in stossi und grill sind jetzt auch in gelb getränkt worden :D hier erstmal ein bild ohne stossi usw...

    ...wenn dann alles wieder zusammen gefügt ist gibts neue bilder vom neuen gesicht :408:

    lg marcel

  • :moin

    so und hier das versprochene bildchen zu neuen front:



    ...und was meint ihr zum neuen kleid??? nehme auch gern eure verbesserungsvorschläge an!!!

    lg marcel

  • :mahlzeit

    ...ist halt geschmackssache mit den gelben gitter...mir gefällts,ist halt mal was anderes als schwarz :rolleyes: na ja mir persönlich gefällt der heckspoiler gut...den gsi-heckspoiler habe ich mir schon satt gesehen :wacko: nach und nach soll halt das ganze plastik aussen durch lack ersetzt werden(z.B. wischerabdeckung,dachleisten,türgriffe und heckblende)

    lg marcel

  • :moin so heute wars endlich mal soweit, in storkow bei geparts.de war heute dynoday und hab endlich mal meine motorleistung auf dem rollenprüfstand messen lassen... :D war doch ein bissl mehr als ich gedacht habe 8o und das für einen serien c20xe mit sportluftfilter und anderer ansaugbrücke und sportauspuff...also finde das XX PS mehrleistung dafür nicht schlecht sind und das für 312.000km!!!!!!!!!!! :408: der tachotest ergab auch nur 2 prozent abweichung bei 100km/h und 2,5prozent bei 210km/h. so hier ein paar bildchen vom prüfund hier die auswertung:


    und was sagt ihr dazu????? :bitte

    lg marcel

  • Na bei den paar Veränderunge ist die Streuung sehr hoch, saudick! Hast du wirklich Glück gehabt mit dem Motor auf das der dir noch viele km erhalten bleibt!

  • :neo: ja ich war auch sehr überrascht bei so wenig veränderungen...na ja der chef von http://www.geparts.de/ hat gesagt das der von werk sicherlich schon mehr wie 150Ps hatte. Hat mir erst vor ein paar tage ein paar angebote gemacht wie z.b. steuergerät anpassen(kein chiptuning)3-5Ps mehr...drosselklappe und ansaugteile bearbeiten...fächer...nocke...kopf bearbeiten usw...klingt alles sehr interressant nur das liebe geld :strafe: denke mal demnächst ein lexmaul fächer reinzuhauen und alles aufs stg. anzupassen. :lokomotive: na ja mal schauen was die zukunft noch so alles bringt...hauptsache der motor hält...und hoffentlich das f20 getriebe auch...hab schon ein f18 und ein weiteres f20 verschrottet :daddeln: und letzten monat habe ich erst knapp 1000€ beim FOH gelassen für zahnriemenwechsel,simmerring und ölwannendichtung...was tut man nicht alles...unter woche fährt frauchen mein gelben blitz und ich ihren tigra,wahrscheinlich auch besser so für den gelben,frauchen schont ihn schön (hoffe ich) :freunde:

    lg marcel

  • Leistungsmäßig ist das ok. Habe bei mir ähnliche Veränderungen am XE und habe prüfstandgemessene 166PS. Allerdings ist Dein Drehmoment recht schwach. Serienmäßig ist der C20XE 196Nm angegeben. Das kann bei Deinem Astra aber ein Resultat der hohen Laufleistung sein.
    Wünsche Dir noch viel Freude an Deinem Astra.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ...der unterschied ist aber der, das du lexmaul ram(mit garantierter mehrleistung von 10Ps) und ein ein lexmaul fächer etc. fährst und bei mir alles serie ist :360: und wegen den etwas schwächeren drehmoment keine ahnung wieso?! hab erst letztens sicherheitshalber beim FOH die kompressionen aller zylinder messen lassen und ist alles top :408: schauen wa mal was er mit lexmaul-fächer und umprogrammierten stg. auf der rolle dann an leistung bringt?! aber erst mal freue ich mich auf o.leben und mein sohnemann und frauchen auch und nicht so ein wetter wie letztes jahr. :366:

    ps.: apropo serienstreuung...mein kumpel war letztens auch auf der rolle und hat mit sein bj.86 corsa a tr stufenheck original 1,3i 60Ps (ja 1,3i nix 1,4i)satte 74Ps auf der rolle gehabt und da ist alles original wie geht das denn??? :315:
    lg marcel

  • das du lexmaul ram(mit garantierter mehrleistung von 10Ps)


    Die Mehrleisung garantieren sie aber nur bei der 2.5er Motronik. Bei der 2.8er wie ich sie fahre, haben Messungen gezeigt, das die Mehrleistung wesendlich geringer (Messungen bei Lexmaul ergaben wohl 1 bis 3PS Mehrleistung)
    Du selbst schreibst das Du ebenfalls nicht mehr die originale Ansaugbrücke drin hast . Was hast Du denn für eine am Motor und welche Motronik fährst Du?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • :moin

    @shorty_gsi ich fahre original die 2.8er motronic und kann mich bis jetzt nicht beklagen,aber da scheiten sich die geister...kenne jemanden in berlin der 16v- und turboumbauten realisiert und der sagt das die 2.5er besser ist leistungsmäßig wieder rum die 2.8er standfester ist :thumbup: habe von friedrich motorsport eine ansaugglocke drin,leistungsmäßig ist kein unterschied zum originalen ansauggeräuschdämpfer zu spüren(wird zwar mit 4kw mehrleistung geworben nur komisch im gutachten steht nix von mehrleistung nur mehr ansauggeräusche und nur mit original auspuff und lufti zulässig)...nur soundmäßig ist etwas zumerken und zusammen mit mein offenen k&n klingt das schon gut :rolleyes: werde mir jetzt aber nächste woche von dbilas das flowmaster-flowpipe kit für schlappe 270€ bestellen...meinste das wäre es leistungsmäßig wert ?( soundmäßig soll es auch nicht von schlechten eltern sein 8o


    ps.: schau mal bei http://www.mathijssentechnics.nl/ vorbei und schau dir die ansaugbrücke für den c20xe und sag mir mal was du davon hälst bitte?!


    lg marcel

  • Ich bevorzuge auch die 2.8er Motronik. Bin mit beide Steuerungen am originalen XE gefahren und muss sagen, das mir die Charakteristik der 2.8er viel besser gefällt. Die 2.5er würde ich als rau und unkultiviert bezeichnen.
    Über dbilas scheiden sich ja auch die Geister. Was ich bis jetzt von denen in der Hand hatte war qualitativ auch nicht so toll und 270,-Euro für ein Luftfiltersystem ist auch nicht grad wenig.
    Zu dem Teil von mathijssentechnics: sieht aus wie der Standartansaugschlauch vom X18XE/X20XEV. Dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so toll. Glaube auch nicht, dass das System irgendwelche Vorteile gegenüber den Powercap bringt.
    Hast Du dir schon mal den Ansaugfächer von EDS angeschaut? Ist ähnlich wie die Ram von Lexmaul, leider auch Preislich.
    Neo die Ansaugbrücke jetzt an seinem Turbo-Cabrioverbaut.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • :moin Shorty gsi: jetzt wo du es sagst sieht der ansaugschlauch von mathijssentechnics wirklich wie der standartschlauch vom x18xe aus na dann lass ich das lieber sein dafür ist mir mein geld auch zu schade :whistling: werde dann doch wohl erst den fächer von lexmaul bestellen,drosselklappe weiten und polieren lassen, den ansaugkrümmer auch polieren lassenund dann das stg. umprogramieren lassen und zu guter letzt ab auf die rolle und mich überraschen lassen 8o fährst du dies jahr auch nach oschersleben,luckau oder perleberg??? man könnte sich ja dann quasi mal treffen :rolleyes:

    lg marcel

  • Offtopic: Ja, in Oscherleben und Perleberg bin ich jedes Jahr. Luckau fahre ich nicht mehr an.
    BTT: Der Lexmaul-Krümmer ist ok. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Der Motor wird nach dem Einbau spührbar besser auf Gas ansprechen. Was eine Anpassung des Steuergerätes (Zündzeitpunkt, Luft-/Benzinverhältnis usw...) an Leistung bringt ist immer schwer abzuschätzen, da es immer von den Fertigungstolleranzen des Motors abhängt. Es kann sein das es nur 1PS bringht oder aber auch 10PS.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • :moin perleberg wird leider dies jahr nix draus muss leider arbeiten am sonnabend ;( aber oschersleben bin ich definitiv dabei werde samstag früh gegen 6uhr mit frauchen und sohnemann und ein paar opelfreunden hier losdüsen und bis sonntag nachmittag in o´leben bleiben, um wieder jede menge spaß zuhaben! :thumbup: wieso denn nicht mehr luckau??? :rolleyes: zur leistungssteigerung: mit geänderten stg. hat mir dort der chef gesagt das man in der regel 1 bis 5 Ps rauskitzeln könnte...naja werd ja sehen was es bringt...weil von chiptuning bin ich kein freund lieber eine zylinderkopfbearbeitung :lokomotive: werde nächste woche mal beim schrotti vorbei fahren...hab nur heute gesehen das sich da die opels dank abwrackprämie schon stapeln(hab mir letztens erst mit astra und tigra teile eingedeckt und habe auch opels mit c20xe 2.8 gesichtet) :aok:

    lg marcel

    EDIT:

    :moin so war heute noch schnell nach der arbeit beim schrotti gewesen, hab dort ein f astra mit 20.000km :!: gefunden und gleich mal den schaltknauf samt sack(im neuzustand) ausgebaut und gegen meinen alten getauscht...hatte den eckigen knauf vorher gehabt und jetzt den runden drinne der um welten besser aussieht :thumbup: hab mir dann noch die fensterheber-schalter ausgebaut sowie kofferraummatte(so was von sauber und unbenutzt,habe ich noch nie gesehen)...und dann stand noch ein vectra 2000 motr2.8 und den habe ich mal schnell den luftmassenmesser ausgebaut, und zwar deshalb weil der ganze motor eingestaubt war und das teil eben wie aus der ladentheke aussah...reserve ist halt immer gut :rolleyes:

    lg marcel