Zahnriemen 1,6er 16v wechseln?

  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin neu in eurer Gemeinde. Hab mir am Wochenende einen Astra Caravan F bj 96 mit 138 tkm und 1.6 Liter 16V Maschine gekauft. Für 1600 euro. Vorher bin ich Mercedes Benz 190E gefahren. Zwei mal und nun Opel. Was soll ich sagen. Ich bin total glücklich! mir gefällt das auto echt super gut. der motor ist spritzig und das fahrzeug macht einfach laune! und Platz...ach das ist echt super! Hatte im 190er nen 1,8 liter motor...aber der war echt nicht so gut unterwechs wie der 1,6er in meinem jetzigen! also echt top. bin total zufrieden. Was mich auch echt glücklich gestümmt hat, ist die verbauten lautsprecher. hab mein JVC radio eingebaut und was ich da zu hören bekomm reicht mir vollkommen aus. also echt super. was will man mehr. naja...ich kenn dich antwort auf diese frage. hehe!

    eine Frage hab ich allerdings!
    wenn ich mein auto für ne längere zeit stehen lasse und dann wieder los fahre. dann hab ich vorne rechts, denke das es vom rad kommt, so ein knacksen. aber nur wenn ich schön aufs gas gehe...! ich glaube das ist auch nur bei einem radeinschlag! sonst nicht!
    was kann dass denn sein? ich denke mal dass das das Radlager ist. kann das sein.

    was passiert denn wenn ich das nicht sofort richte? weil ich hab grad echt kein geld mehr. bin n armer schüler!

    gruß

    psalter

  • Erst lan alles Gute zu deinem neuen Auto und alle Astra vorne rechts mit dem Wagenheber hoch. Dann fasst du das Rad oben und unten an und versuchst daran zu wackeln. Wenn es Luft hat ist es entweder dein Radlager oder das Traggelenk.
    Wo kommst du überhaupt her? Ich komme aus 04932 Prösen es ist bei Elsterwerda. Wenn du in meiner Nähe bist, kann ich mir das ja mal ansehen.

  • danke für den tip. werd ich am wochenende gleich mal testen.