PROBLEM - ruckelndes Lenkrad

  • Hallo Leute.
    Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Astra. (sonst währ ich ja auch nicht hier ;) )

    Also, wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre fängt ab und zu das Lenkrad extrem stark an zu ruckeln. Dieses Problem tritt allerdings nicht immer auf. (erst nach ca. 20 gefahrenen Kilometern) Gebe ich Gas oder nehm ich den Fuß vom Gas ruckelt das Lenkrad nicht mehr.? Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich nach links Lenke ist das ruckeln nicht so stark, nach rechts verstärkt es sich.
    Woran kann das liegen? HILFE!!

    Für Hilfe wär ich sehr Dankbar.

    Mit freundlicher Lichthupe

    Sven

    Mein Astra:

    Astra F CC
    BJ 1995
    1.6er, 100 PS - 16V ECO (aus BJ 98 Astra)
    alles Original (kein Sportfahrwerk, etc.)

  • Kann sein das du rechts die Gewichte am Reifen verloren hast

    Einmal editiert, zuletzt von Redkiller (20. Mai 2006 um 12:28)

  • Die Wuchtgewichte sind alle noch dran. Hab ich als erstes nachgeschaut.

    Danke für die schnelle Antwort.

    PS: PROBLEM gefunden - Antriebswelle links defekt + Getriebeölverlust- :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von BJ77 (20. Mai 2006 um 16:15)

  • Ein ähnliches Problem habe ich auch.

    Muss ich ja direkt mal zur Werkstatt fahren und das prüfen lassen. Wenn es das sein sollte, dann habe ich immerhin ne Gebrauchtwagengarantie....

  • Das könnte auch vom Lenkgetriebe kommen denn der Wagen hat ja bestimmt Servo musst du mal Kontrolieren lassen

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • Hört sich ganz stark nach nem Reifenproblem an....

    Ich tippe auf Unwucht bzw Höhenschlag von Reifen/Felge

    Bock doch vorne mal eine Seite auf,und lass das Auto in 2.-3. Gang laufen,dann siehst du ob die Reifen nen Höhenschlag haben.

    Keine Angst,der haut nich ab vom Wagenheber.......da gibts sone Erfindung die
    sich Differential nennt :D

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Zitat

    Original von Duckmaster
    Keine Angst,der haut nich ab vom Wagenheber.......da gibts sone Erfindung die
    sich Differential nennt :D

    es sei denn du hast ein sperrdifferential - dann hüpft er runter