• geht die mkl an.mach lieber ne platte zwischen das es arbeiten kann aber nicht dreckig wird.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Nur mal nen kleiner Einblick auf die Komplexität des Themas ;) . Wenn das AGR nicht angeschlossen ist (Stecker ab) gibts nen Fehlercode und die Abgasrückführung wird gesperrt, bzw. deaktiviert. Beim "blindmachen" wird es über kurz oder lang auch wieder einen FC geben. Da die Saugrohrdruckveränderung durch das Öffnen und Schließen des AGR's nicht mehr steigt oder abfällt. Folge --> gelbe Motorkontrollleuchte UND Sperrung der Ansteuerung des AGR's. Die beste, wenn auch "kostenintensivste" Variante ist, sich nen NEUES AGR zu kaufen. Man spart sich den sehr fummeligen, vieleicht erneuerlichen, Aus/Einbau des AGR's. Außerdem sind irgendwan Teile die dem Abgasstrom ausgesetzt sind nach einem Jahrzeht auch mal defekt ^^. Also nicht sparen, für Spoiler und Radios wird ja auch meist mehr ausgegeben als diese ganze AGR Aktion kostet ;) . P.S. Man spart sich auch das Reinigen des AGR 8) .

    Gruß
    Martin

  • mein problem ist das ich ne ansaugbrücke vom c16xe drauf gebaut hab und da diese kein agr ventiel anschluß hat weiß ich nicht was ich mit denn agr mache


    was kann ich denn da machen mit den agr vetiel

    kann man ohne agr auch fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Meiser85 (31. Oktober 2008 um 14:09)

  • du solltest das auf x16xel umbaun.. oder dir den kabelbaum für den motor besorgen sonst hat das wenig sinn


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    das Thema Ansaugbrücke vom Corsa B GSI hatten wir schon öfters, evt mal suchen und dann mal anschreiben.

    MFG Svene

    :408:

  • hab die suche benutzt aber nicht so richtig was gefunden mir geht es darum ob er motor ohne agr läuft wegen steuergerät