Caravan hinten auf GSI Bremsen upgraden

  • Hey,

    ich hab nen 97er Caravan X18XE. Der hat vorn weit ich weiß schon die selben Bremsen wie der GSI, aber hinten noch Trommelbremsen. Nen Freund von mir hat seinen CC schon auf Bremsscheiben von GSI umgerüstet und ich bin davon auch total süchtig geworden =).

    Wir hätten noch nen paar Teile vom GSI. Kann ich die nehmen oder brauch ich andere?

    Kann ich ohne weiteres z.B. das Handbremsseil vom GSI nehmen, passt das von der Länge her in meinen Caravan?

    Würde mich über Antwort total freuen,

    viele Grüße.

  • Öh ka soweit ich weiß geht nur das vom Cara..
    ich mein wenn du das liegen hast vom GSI kannstes ja mal ranhalten und gucken obs passt. :499:

  • also handbremsseil brauchst du :müsste der 2l xev sein (zu 2 0035 zu 3 324) das untere seil ist das richtige (L1/L2 1168/1280 mm)

    findest du für 20€ bei https://astra-forum.com/www.kfzteile24-shop.de

    passt super!
    dann noch für links und rechts die führung,da das seil sonst durch deine hintere feder geht.. (kostet bei opel ca 7€ zusammen)
    1x 5 26 610 Halter Führung Handbremsseil
    1x 5 26 611 Halter Führung Handbremsseil
    sind opel teilenummern
    und nicht erschrecken...sind wirklich nur 2 kleine winkel,die seitlich drankommen

    siehe : http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=6990&pageNo=2&highlight=umbau+scheibe+hinten
    die letzten bilder

    hast du hinten niveuregulierung? wenn nein gut.. du hast hinten an deiner achse mittig eine feder.. brachst du nicht ändern,da diese deine bremskraft hinten regelt...
    dann hinten noch die bremsleitung etwas umbiegen(läuft bei scheibe ein wenig anders )
    und fertig!!!
    hab es bei mir am x16xel gemacht und alles prima! kann dir aber nicht sagen,ob es irgendwelche unterschiede gibt. denke aber nicht,da gleiches BJ

  • Gut sache. wenn ich das so richtig mitbekommen hab, dann muss ich folgendes ändern...
    Bremsscheiben
    Bläge
    Ankerplatte
    Nabe
    Handbremsseil
    und die kleinen winkel für das Handbremsseil!?

    oder??

    MfG Patrick

  • holst dir einfach die ankerplatten komplett(sind backen,beläge und scheiben schon dran.
    handbremsseil,die winkel(weiß nicht genau wie die heißen)
    und gegebenenfalls ein stück neue bremsleitung (deine alte müsste nur umgebogen werden ein kleines stück,abe wenn die gamlig ist mach ein neues teil rein)