Dead Look Funktion

  • wie bekomm ich an meiner 93 stufe die Dead Look Funktion (das wo die türpins total verriegelt sind und es kein rein oder raus gibt) per FB angeschlossen? habe jetzt die FB am ZV-modul an br/rt (zu) und br/ws (auf) angeschlossen. aber es ist immer noch möglich von innen zu entriegeln. ?(

  • Also für die "Dead Look Funktion" musst du dein Auto schon gegen die Wand fahren... :366:

    Ne, Spaß beiseite. Die Funktion, die du beschrieben hast, wird über einen zusätzlichen Taster in der Fahrertür am Türschloss aktiviert.
    Wenn du die Funktion mit der Funk-ZV steuern willst, brauchst du noch einen Zusatzkanal beim ZV-Modul, mit dem du diesen Kontakt schließt. Manche Funk-ZVs habe ja noch so einen Zusatzkanal.

    Ich weiß gerade nicht auswendig, welche Kabel das sind für die Verriegelung, hab gerade keinen Stromlaufplan zur Hand.

    Um sicher zu gehen, ob du die Funktion serienmäßig überhaupt hast, schließ bitte mal das Auto mit dem Schlüssel ab und dreh ihn noch ein Stück weiter. Wenn dann die zweite Verriegelungsstufe einsetzt, ist die Funktion vorhanden. Wenn nicht, ist sie entweder nicht vorhanden oder der Schalter in der Tür ist defekt, so wie bei mir :D

    Dann müsste man wirklich mal am ZV-Steuergerät oder in der Tür nach den Kabeln schauen, ob sie vorhanden sind.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • also die funktion ist schon vorhanden. jedenfalls mit dem schlüssel funzt alles prima. hab aber am zv-modul keinen draht gefunden welcher die funktion auslöst. werd wohl doch mal die türpappe abnehmen und nach den drähten am schloss guckn...

  • Also für die "Dead Look Funktion" musst du dein Auto schon gegen die Wand fahren... :366:

    das stimmt auch net so. beim crash werden (laut buch) die türen automatisch entriegelt um ersthelfern das erst helfen zu ermöglichen. :rolleyes: hab`s noch nie probiert. will ich auch net. :)

  • kann mann die funktion wirklich mit ner FB über nen zusatzkanal steuern??

    wenn ja,welche kabel und wie? denn da ich keine schlösser mehr hab,kann ich manell kein deadlock mehr verwenden....

  • das stimmt auch net so. beim crash werden (laut buch) die türen automatisch entriegelt um ersthelfern das erst helfen zu ermöglichen. :rolleyes: hab`s noch nie probiert. will ich auch net. :)

    Dead look, nicht lock (so steht's halt im Topic ;) ). Also wenn man es so interpretiert, sieht ein Auto ziemlich tot aus, wenn man es mit höherer Geschwindigkeit gegen eine Wand setzt ;)

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*