Astra F Schrägheck komplett umlackieren

  • Da der Astra der bald meiner sein soll/darf *grins* wohl rot sein wird - dieses typische Opel "dunkel" rot - wollte ich mal nachfragen, was es so kosten würde einen Astra komplett umzulackieren!
    Das ist sicher nicht billig und ich kann das auch nicht selbst machen! Aber so ein grober Anhaltspunkt wäre schonmal ein Hinweiss ob ich daran noch einen zweiten Gedanken verschwenden sollte oder mich mit dem rot abfinden. [Nichts gegen das Opel Rot aber ich bin hal tnicht so der Rot-Typ wobeio ich das im Sommer ganz gut werden kann *grins*]

  • Komplettlackierungen kosten in der Regel um die 2000 Euro ...es kommt aber drauf an ob der Wagen auch innen gemacht werden soll und was für eine Farbe der Wagen bekommen soll..
    die 2000 Euro sind aber hier nur ein grober Richtwert
    du kannst ja spaßeshalber mal zu ner Lackierei gehen und fragen was die dafür haben wollen

    :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich fürchte der "Spaß" wird mich erstmal umhauen...

    trotzdem vielen Dank! *murmel* 2000€... hmmpf... dafür gibts nen 2ten Astra F *murmel*

  • Hallo..

    Also wenn es um Lack geht,kann ich Dir noch helfen.Bekommen auf Lack %e die sich lohnen ;)
    Sag einfach mal,welcher Lack Dir so vorschwebt und ich sag Dir,was er kosten soll.Denn der Lacker nimmt da selbstverfreilich mehr für,ganz klar.

    So,lacken kannst Du nicht..aber bist Du denn so eingermaßen geschickt am Auto?
    Du könntest nochmal Geld sparen,wenn Du sämtliche Vorarbeiten selbst machst.Also abbauen,abkleben evtl schleifen und grundieren.

    Somit haben wir 500€ bezahlt beim Lacker und haben alle Vorarbeiten selbst gemacht.[öhm..wir wollten natürlich keine Rechnung :P]

    Wenn Du da ein Händchen für hast,dann frag einfach,was der Lacker nur fürs draufhalten will..

    lg Tanja

  • @lack: ich brauch kein Perleffekt oder Lotusfarbe... ne "normale" Metalliclackierung würde es tun.. aber die is natürlich teurer als eine "ganz normale" Lackierung würde ich mal sagen...
    @geschickt sein:
    abbauen --> als ehemaliger Renault Fahrer musst du das sein... oder nen dicken geldbeutel haben weil du immer in die Werkstatt musst... Irgendwas war immer...
    abkleben --> kenn ich eigtl bisher nur vom Balkonholz bemalen ^^ aber wird auch nicht sooo schwer nur halt zeitaufwendig würd ich mal tippen
    schleifen --> iiii.. da sprichst du was an...
    grundieren --> Was muss das muss, aber gut genug um ein Auto zu grundieren??? weiss nich... ich fürchte nein!

    somit wird die Sache wohl teurer... Aber danke für den Anhaltspunkt!

  • Ein Kumpel hat sein Vectra vor ein halben Jahr in Arden-Blau (auch OPC-Blau genannt) lackieren lassen. Wir haben den Wagen komplett zerlegt und den Rest hat der Lackierer gemacht (abkleben, spachteln, schleifen, grundieren und lackieren). Was nicht mit lackiert wurde ist der Innenraum (die nicht sichtbaren Bereiche). Dafür wurden aber div. Kunststoffteile am Wagen (Türgriffe Zierleisten auf den Stoßstangen und und und) mit lackiert. Bezahlt hat er dafür 1400,-€ mit Rechnung und Garantie auf alle lackierten Teile. Er hatte vor bei mehreren Lackierungen angefragt und es gab einen Preisunterschied von über 1000,-€ zwischen den billigsten und dem teuerstem Angebot. Des weiteren wollten einige keine Garantie für die lackierten Kunststoffteile übernehmen. :( Also vergleichen lohn sich.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ja gut.. muss ich halt mal die gelben seiten befragen ^^ aber das werd ich glaub gerade noch so schaffen ^^

    Vielen Dank für den weiteren Anhaltspunkt.. leider ein wenig teuer für ein 8 Jahre altes Auto...

  • Also bei mir hier kostet ein Auto von außen lackieren(berlin) so knapp 1500 dafür brauchst den aber nur hinstellen und ne woche später kannst damit wieder losfahren!

    mein Händler macht mir das jetzt für 1000 aber auch nur von außen und ich muss noch ein wenig vorarbeiten machen!

    schö

    Hoffentlich bald im F-Cab unterwegs..
    Zur zeit im Nova schwarzen Cali mit c20xe und erst 82tkm runter:D

  • also Dumpingpreise sind zwar schön .. nur wenn ich aus liebe zum Kunden alles billiger gebe und ichs teuer kaufen muss dann kann ich meinen Laden dicht machen.

    Die 2000 Euro sind nur einfach nen Richtwert ... aber normalerweise sollte es für das Geld innen und Außen lackiert sein... und Metallic sollte auch gehen...

    außerdem werden die Preise nach Spachtelaufwand gemacht...ich kann nicht 1000 Euro nehmen wenn ich das reinste Wellental stehen habe und fast ne Woche an der Spule spachteln muss.... man muss halt immer die Relationen sehen.. und vor allem sollte man auf die Qualität achten

    denn wenn der Lacker einfach den ganzen Kram anbläst und keine großen Vorarbeiten macht dann isses auch fürn Arsch...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede