MEINE "erste" Baustelle

  • Will mich mal an meinen "ersten" Opel ranmachen, hab ja schon nen paar Klasse Bilder und Ideen hier im Forum gesehen..
    hier isser ... ein 97er 1,4 16 V Automatik , 96000 km, erste Hand ...
    hier ein paar Bilder... für Ideen was man so machen kann, wär ich Dankbar !!

    Grüsse aus Frankreich

    Peter
    [

  • Also ich würde als erstes mal einen anderes Getriebe verbauen. Ich fahre nicht gern Automatik. Dann siehts immer gut aus, wenn die Stoßstangen die Heckblende, die Spiegel und die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert sind. Dann würde ich auch den Wagen etwas tiefer legen.

    Das wären meine Ideen. Was hast Du hier im Forum schon für schöne Sachen gesehen, die Du auch gern haben möchtest?


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • na dann wünsch ich dir mal viel spaß mit deinem ersten opel^^ kann da shorty nur zustimmen in wagenfarbe sieht alles schonmal viel besser aus:)
    würd noch sagen schwarze irmscher rückleuchten sehen bei nem weissen carawan natürlich auch geil aus

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Joo Prima Idee das mit den schwarzen Rückleuchten ... wird Klasse aussehen.. :rolleyes: will auch noch
    nen Grill ohne Emblem verbauen... aber versteh in dem Threat im Forum nicht... was mit oder ohne Facelift
    gemeint ist !! ?( vielleicht kann mir das ja einer erklären... Tiefer kann er leider nicht.. wer die Strassen hier kennt,
    wo ich wohne.. versteht das DIREKT !! Das mit dem lackieren der Teile wie Stosstangen... und Griffe , dürfte kein Problem
    werden, muss ja dann auch den Grill lacken lassen...!!
    Mal so als Frage, wie siehts denn bei der Aktion aus gleich schwarze Angel Eyes vorne zu verbauen... hat die hier jemand
    und sieht das auch gut aus ????

    Peter

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Caravanus (18. Oktober 2008 um 18:25)

  • könnteste davon mal ein Detailphoto machen... und wie ist das mit den verschiedenen Anbietern sind
    da ALLE AE's in etwa gleich gut ????

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • Danke, werd dann mal lesen... :D und mir später die Bilder von Dir ansehen... wie das so an nem weissen Carvan
    aussieht ;)

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • :moin caravanus

    das mit dem automaticgetriebe....ich finds cool.will es zwar selber für mich och nich nochmal haben, aber geniesse es immer wieder schön mitn automatig so dahinzugleiten, wenn ich ma mit ein unterwegs bin.

    bei den angels is glaub mit das wichtigste darauf zu achten, dass die elektrisch verstellbar sind. (man möge mich berichtigen wenn das nich stimmt)

    viel spass beim bauen und nimm dir zeit...schnelll husch husch machste doppelt...glaub mir

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • Also in Deutschland ist das so! Wie das in Frankreich ist weiss ich nicht

    Da haste wohl RECHT.. :D Hier ist das mit dem TÜV nicht so auf TOP 8)
    Auf so Kleinigkeiten wie elektr. Verstellbar sehen die nicht... wenn das Teil ne e-Nummer hat.
    ABE's uund Eintragungen und sowas kennen die hier alles nicht.. hier kannste eigentlich ALLES anbauen
    was Dir gefällt........
    Will aber trotzdem Scheinwerfer in GUTER Qualität die kein Wasser ziehen, wie ich hier im Forum
    gelesen hab. Lieber ein paar EU's plus und was gutes.

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • vielen Dank.. sehen PRIMA aus... werd wohl auch solche kaufen :thumbup:

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • ALSO 8) hab jetzt einen RIEGER Grill bestellt (was nen Zirkus ... hier von Frankreich aus) !!
    und die FK AE's in schwarz... werden wohl gegen Ende der nächsten Woche hier eintrudeln..
    danach gibbets dann neue Photos.. :thumbup:

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • So gibt ein "PAAR" Neuigkeiten...
    Habe den neuen Grill und die Spiegel heute zum lacken gebracht... da ja beide alten Spiegel auf dem Parkplatz gelitten
    hatten X( lass ich die neuen gleich in Wagenfarbe mitlacken... :]
    Als Felgen hab ich heute Nachmittag , da ich nichts besseres gefunden habe
    4 7x15 Renaultfelgen 195/55/15er M und S mit Zentrierringen
    montieren lassen... sieht ja nicht mal sooooo schlecht aus für den Winter !!

    Da irgendwelche unfreundliche Idioten mir ja vor 8 Tagen 2 Räder geklaut hatten ...
    suche ich jetzt halt 4 SCHÖNE passende Felgen..wenn ja einer welche abzugenen hat.....
    bitte melden !!
    Hat ja jetzt auch ein wenig Zeit, da die für das kommende Frühjahr sein sollen,
    und der Caravan ja jetzt erstmal wieder fährt =)

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Caravanus (4. Dezember 2008 um 18:52)

  • ja auf des mit denn facelift zurück zu kommen.
    normal kennt man des auch an den seiten spiegeln und am grill der grill hat ne größere neigung zu den scheinwerfern.

    ach ja wegen den felgen ich hatte bei meinen kadett e felgen mit schwarzen tiefbett und des ergab echt a super optik.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Geau das SUCHE ich eigentlich 7 x 15 Tiefbett, die hab ich immer am liebsten... hab zwar noch welche, aber leider
    passt der Lockkreis nicht, iss ja hier mein erster Opel :D
    Kennt einer SCHÖNE Tiefbettfelgen für OPEL ???? kann auch 7 1/2 x 15 sein...!!

    Werd heute Nachmittag wenns klappt mal ein Photo der Winter-Aushilfs-Alus machen...muss nur das Wetter mitspielen,
    hier in Frankreich ist seit 3 Tagen abwechselnd Dauer-Regen oder Schneeregen !! :rolleyes:

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • ich hab 8x15 keskin kt8 black edition
    die haben mir jetz am besten gefallen als ich gesucht hab.
    waren nicht mal so teuer 400 euro für alle.

    aber überleg mal ob du nicht lieber 16 zoll drauf machst 15ner sind schauen doch ziemlich klein aus auf nen astra.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei