Frage zum Lackieren

  • Kann ich einfach drüber Sprühen oder muss ich vorher noch was machen

    Rost völlig entfernen, eventuelle Unebenheiten verspachteln, glattschleifen, grundieren, lackieren

    es grüßt Euch - der Peter

    (per aspara ad Astra .... 8) ) oder frei übersetzt: vom Dunkel zum Auto

  • soory dass ich das so unverblümt sage..aber der schweller schaut scheiße aus.. da würde ich wohl nochmal ran und den scheiß raustrennen..

    sieht aus wie drübergebraten... kotz


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • :347: so deutlich wollte ich nicht sein

    es grüßt Euch - der Peter

    (per aspara ad Astra .... 8) ) oder frei übersetzt: vom Dunkel zum Auto

  • naja die preise bei opel sind schon recht hoch.. du kannst auch gute ausm zubehör nehmen das geht schon... nur musst oftmals den kompletten schweller wechseln... das macht eigentlich auch sinn


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ok dann weiss ich erstmal bescheid danke aber eins noch....

    Wenn ich mal drüber spachteln will über kleinere stellen sag ich mal was nehme ich da am besten für Spachtel ganz normale Spachtelmasse ???
    Letzte Frage!!

    Jetzt habe ich was gespachtelt mit was für Schleifpapier muss ich zum schleifen nehemen ?

    Dann brauch ich doch nur Grundiren Lackeiren fertig TICHTIG !!!!

    Sry so viele fragen auf einmal !!!!

    MfG Rene

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!

  • Zitat

    Wenn ich mal drüber spachteln will über kleinere stellen sag ich mal was nehme ich da am besten für Spachtel ganz normale Spachtelmasse ???

    naja was heißt normale spachtelmasse.. polyesterspachtel auf 2 komponenten basis

    größere sachen spachtleich erst mit glasfaserspachtel... das zeug fällt nicht ein .. oder sackt nach... anschließend mit feinspachtel drüber...

    Zitat

    Jetzt habe ich was gespachtelt mit was für Schleifpapier muss ich zum schleifen nehemen ?

    hmm es kommt drauf an .. für den groben spachtel gang nehme ich 80er papier...

    wenn ich nur noch feinspachtle dann nehme ich 220 er bzw 320er je nach dem wie mein untergrund beschaffen ist ... manch einer sagt bestimmt das ist viel zu fein für spachtel schleifen..aber ich hab festgestellt.. so isses am besten

    Zitat

    Dann brauch ich doch nur Grundiren Lackeiren fertig TICHTIG

    naja so einfach isses nicht

    du brauchst füller auf 1 komponenten basis oder auf 2 komponentenbasis... damit füllst du die schleifspuren und eventuelle unebenheiten auf.... oftmals muss man es 2 mal machen je nach dem wie groß die fläche ist

    den kram schleifst mit 800er nass und dann kannst ans lackieren denken


    hierzu kannst auch noch die suche benutzen ..dazu hatten wir schon einige themen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede