keine leistung und zuviel Verbrauch woran liegt das ???

  • Hallo Astra freunde,

    Zur zeit fahre ich einen Astra F mit einem 1,6 liter 16v also den X16XEL der wagen hat aber leider keine kraft mehr also ich muss manchmal bei bergen bis 25 grad steigung bis in den 2ten schalten um da hoch zu kommen und überhaupt beim gas geben man merkt einfach das da nix kommt, zudem finde ich das er ziemlich viel sprit verbraucht. Habt ihr vielleicht ne ahnung was das sein könnte oder habt ihr erfahrung damit ????

    Bitte meldet euch schnell !!!!

    Mfg Sascha

  • hast schonmal die kompression gemessen??

    zündkerzen und kabel neu?? ölwechsel regelmäßig...

    Luftfilter?? zahnriehmen evtl nicht richtig aufgesetzt

    kat defekt?? (halt mal den auspuff zu)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • auspuff zuhalten dann sollte er noch ausgehen wenn er nicht genug leistung hat.. normalerweise schafft man es in den seltensten fällen, dass der motor dabei ausgeht... aber wenn die leistung nicht stimmt sollte der motor beim zuhalten ausgehen bzw an irgend einer stelle entweichen .. oftmals fehlt die leistung weils irgendwo abpfeift


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Bei meine Freundin ging es so, , , sie hat ein Corsa B 1.2 und der verlor stets leistung (na ja bei 44ps gibt es nicht viel zu verlieren, war aber merkbar) Gleichzeitig war meine Freundin am meckern, es wird nicht mehr warm im Auto. Also, Thermostat getauscht. Dannach alls ok. Warum, weil, ihr Thermostat war kaputt, und war immer offen. Somit wurde nur der großen Kühlkreis gewärtm. Da sie aber meistens nur kurze Strecken fährt, reichte dies nicht aus um den Motor warm zu fahren. So, weil der Motor mehr oder weniger ständig "kalt" gefahren wurde, sah der Öl aus wie schlamm, und es war richtig dick. so dick das der Motor richtig arbeiten müsste. Nach ein Thermostat wechsel habe ich Öl unf Filter geweschelt, und siehe da, nach ein paar KM lief alles wieder in Ordnung..