Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Moin,

    ich habe jetzt eine GSi Front mit NSW dran und würde diese auch gern nutzen.
    Schalter und Relais habe ich besorgt und eingebaut, kann mir einer sagen, wie es jetzt weitergeht?
    Kabel liegen soweit ich das gesehen habe keine weiter im Motorraum...

    Danke schonmal

  • MOIN

    was genau willst du wissen, ist der Kabelstrang im Sicherungskasten schon vorgesehen, oder noch nix abgesichert, weil du schreibst hast Relais und Kabel verbaut.

    Ist die Schalterbelegung schon da, machst mal den Blinsdtopfen raus, neben der Nebelschlußleuchte.

    MFG Svene

    :408:

  • Kabel vom Stecker zum Sicherungskasten liegen auf jeden Fall schon, Stecker war da, deshalb wundert es mich ja, dass vorne im Motorraum die Kabel nicht sind.
    Schalter ist drinne und wenn ich ihn drücke, leuchtet er auch, Relais Verbindung geht also.
    Ich weiss nur nicht, inwiefern ich jetzt Kabel legen müsste bzw. wo ich was anschliessen müsste...

  • Moin

    Wenn der Schalter grün leuchtet schaltet das Relais auch richtig, dann ist soweit alles iO.

    Suche mal genau nach Kabeln unter der Plaste an der Spritzwand, die sollten eigentlich liegen wenns soweit geht, Sicherungskasten ist bestückt, ge

    Der Schalter müsste ja auch an sich leuchten, macht er auch ?

    :408:

  • Schalter leuchtet, sieht also schon mal gut aus :thumbup:
    Muss dann bei Gelegenheit nochmal alles durchsuchen, vlt hab ich ja nur was übersehen, hatte blos vorne alles offen wegen dem Stoßstangenwechsel und da nix gefunden.
    Sonst werde ich wohl oder übel mal vom Sicherungskasten aus suchen müssen.

  • habe zwar noch keine nsw dran habe aber beim stromkabel verlegen für die musik den kabelstrang unter der plastikverkleidung gefunden, die über der kabeldurchführung zum innenraum ist, hab sie dann mal verfolgt, und waren am stecker für die nsw angeschlossen, müßten also da sein :310:

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

  • MOIN

    grünau schau noch mal richtig nach den Kabeln, es gibt kein Standart Ablegeort nur so in etwa, frag wenn du nix findest ruhig nochmal nach.

    MFG Svene

    :408:

  • @ booster

    Bei mir liegt da auch nen Kabelstrang, aber die enstprechenden Kabel für die NSW net, ich fine auch nirgendwo welche.
    Habe mal den kompletten Kabelbaum abgeklappert, war aber nichts zu finden.

    @ Der_Opelaner

    Kannst du mir sagen, von wo genau und wie ich dann Kabel legen müsste?