wie bekomme ich den lack wieder glänzent

  • hallo habe mal eine fragen wie bekommt man den lack wieder richtig glänzent.habe den lack heute poliert aber es sieht immer noch so fett(schreifen) in der sonne aus was kann man dagegen tuen

  • Ich nehme immer diese Politur. Nur zu empfehlen. Mein Astra sah vorher aus wie der Pink Panther. Durch die Politur ist er wieder magmarot!

    Schleifpaste K10 ist für die Aufarbeitung von extrem stark verwitterten Lacken und für die Beseitigung von Lackfehlstellen geeignet

    Polymer Hochglanz 2000 ist eine Politur in Profiqualität für die Versiegelung und Pflege von allen neuwertigen Lacken oder Lacken, die mit einer der Polytop Schleifpasten ( z.B.K10) grundgereinigt wurden. Die Politur erzielt eine extrem glatte Lackoberfläche mit einem einmaligen Tiefenglanz.

  • Raven, sein Lack muss nicht aufbereitet werden, er brauch ne gute politur und anschließend eine sehr gute versiegelung.

    vw-killer, ich habe das gleiche Problem bei dem schwarzen neu lack gesehen, das sah total übel aus, ich habe dann mit dem menschen von nem glasurit händler hier gesprochen, der hat mir 3M Rosa empfohlen, das ist schon eine anti hologram politur mit versigelung. dazu habe ich das passende tuch genommen, is ein gelbes antihologram tuch, seit dem hab ich das net mehr. das ergebnis ist super und die Haltbarkeit des Ergebnisses ist klasse. mein lacker benutzt die gleiche politur. dafür ist sie allerdings net ganz billig aber sehr ergiebig.

    von sonax und nigrin bin ich net begeistert. die von nigrin hat mir mein leitblech versaut weil da hab ich sie ausgetestet und nun nen haufen spinnenwebenkrautzer drin und mit sonax habe ich diese net weg bekommen, alßerdem hat die wirkung bon Sonax net sonderlich lange gehalten.

  • Ich habe einiges da..Sonax, Nigin... Lackreiniger sowie Politur..Polish hab ich aber auch von Meguiars!

    Meine Fragen :

    1.Habt ihr extra Tücher oder wie poliert ihr? Finde die Poliertücher extrem teuer...
    2.Habt ihr ein System? Ich glaube mein Fehler war immer : Ganzes Auto einschmieren..danach komplett abreiben.. Kumpel macht immer nur einige Stellen z.b., Kotflügel.. dann wieder abreiben. Sollte man nach dem "einreiben" eine Zeit warten oder direkt runter damit?
    3.Per Hand immer Kreisförmig?

    Maschine habe ich zwar, mir fehlen aber 1. die Aufsätze und 2. die Erfahrung.. ich sag nur Spalte die dann extrem versaut sind von Politur...

    Einmal editiert, zuletzt von suYin (23. Oktober 2008 um 21:58)

  • aeem ... ich kann im allgemeinen 3M empfelen,meiner meinung nach das beste produkt bzw produktpalette.
    von vorteil wäre es natürlich wenn du dir irgendwie ne poliermaschine besorgen kannst das würde das ganze natürlich sehr vereinfachen ..
    gegen die hologramme kannst du die rosa 3M paste nehmen das is direkt ne anti hologramm paste.

    zu deinen fragen..
    mit poliertüchern reibst du nur nochmal nach, nachdem du mit der maschine poliert hast um den schleier den du noch von der maschine siehst wegzubekommen bzw das was so schmierig aussieht.
    immer nur stück für stück vorran arbeiten also teil für teil du fängst zb. am dach an gehst dann zu den säulen über und dann halt nach und nach teil für teil
    ja kleine kreisrunde bewegungen

    naja wegen den aufsätzen das is vll ein problem .. da müsstest du dich nochmalumhören ob nich vll doch jemand welche hat.
    wegen der erfahrung musst du dir eigentlich keine sorgen machn, nimm einfach keine grobe politur dann kommst du da auch schwer durch den klarlack durch. und die spalten die dann extrem versaut sind reibst du mit dem poliertuch nach ;)

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • ne maschine brauchst du nicht, wenn du net ganz so schwach bist (weil der arm nach ner zeit schlapp wird :D ) geht das auch super per hand!

    ich hab zu der antiholgramm politur (3M rosa, keine paste sondern flüssig) auch das anti hologramm tuch, kostet nen bissel, kannst du aber auch öfter benutzen. pack die sachen alle gut weg das sich kein dreck drin sammelt mit dem du dir hinter her kratzer in den lack machst.
    das mit dem einwirken ist von politur zu politur unter schiedlich, bei manchen soll mans bei manchen bekommt man matte stellen die man einfach nur mit nem tuch nimmer weg bekommt da musst du dann noch mal polieren oder warten bis es weg geht.
    immer nur teil für teil, bei größeren flächen wie das dach auch immer nur kleinere stücke machen, so ungefähr 1/4 und dann weiter.
    auftragen kannst du die olitur auch mit nem einfachen ganz weichen baumwolllappen (altes verwaschenes T-Shirt oder sowas) abpolieren und nach polieren dann mit dem tuch!