Hallo, bin neu hier. Frage zum MID

  • Habe heute versucht, bei meinem Freund ein MID einzubauen =). Nach dem Anschlussplan der Astra-Site.de. Doch wieder erwarten, ist es gänzlich in die Hose gegangen. Folgendes Problem:

    1. Alle Kabel nach Plan angeschlossen: MID kam nur die Zeit.

    2. Nach Anschalten der Zündung, war diese weg... (Zeit).

    3. Nach Ausschalten der Zündung, war die Zeit wieder da und blinkte... =/.

    :hilfe

    Nach dreifacher Kontrolle des Anschlussplans hab ich keinen Fehler festgestellt, nun bin ich an der Frage angekommen was ich wohl falsch gemacht haben könnte?

    Habe schonmal ein MID eingebaut ohne Probleme... . (Nach selben Anschlussplan-und funzte.)

    Kann es sein, das wegen eines Fremdradios (Pluspole vertauscht damit das Radio ging) kann es daran liegen? Oder kann es ein anderer Fehler sein?


    PS: Wir haben den x20 Stecker durch ein gekürztes Floppykabel ersetzen müssen, da kein x20 zum MID dazu war. Kann das schon der Fehler gewesen sein? (Hatte auch 26 Anschlüsse.)


    http://mein-astra.de.tl/Home.htm

  • Moin

    das ist so ne Sache, also wenn du das MID richtig angeschlossen hast sollte es ja gehen, dem ist aber nicht so, aus der Ferne ist es immer recht schwer einen Fehler zu bestimmen, die Symptome sind die selben, wie wenn man das MID komplett von den Steckern trennt, stromlos macht und dann wieder anstöpselt, kann sein das es an dem Stecker liegt. Teste mal das MID wo anders um alle Fehler aus zuschliesen. Prüfe mal den Stromfluss und Masse das X 20.

    :408:

  • Wie C Kadett schon sagt, eine Ferndiagnose ist nicht einfach, besonders dann wenn du sagst, du hast schon mal, und mit Erfolg, ein MID eingebaut. Dann muss ich davon ausgehen das zu Ahnung von der Materie hast. Nun stellt sich die Frage, was ist diesmal anders ? An den gekürzten IDE Stecker kann es eigentlich nicht liegen. Diese Methode wurde schon oft genommen, ohne Probleme. Aus der Ferne hört sich das ganze nach fehlenden strom an.

    Ich wurde an deine Stelle erst mal den MID abziehen, und die Pins messen um mich zu vergewissen das es Strom gibt wo es sein sollte.

    Hast du mit oder ohne Check Controll für die Lampen eingebaut ? welche Sensoren hast du angeschloßen ?

  • Hallo, CC habe ich nicht mit dran und Sensoren auch keine also nur % Verbrauch % Km/h % Reichweite.

    Also nur die Grundfunktionen.


    MfG Ralle