• :hilfe

    Hallo

    Bei mein Astra F Kombi, wenn ich da Rückwerksfahre und Licht an habe geht die ABS leute an. Denn ist das ABS deaktiviert. Wenn ich Licht aus habe ist alles in Ordnung. Aber manchmal kann ich auch mit Licht rückwerksfahren. Also der Fehler taucht nicht immer auf. Seit dem verbraucht er auch mehr.

    Mfg

  • Mach mal die Sensoren an der Achsen sauber. Durch das elektomagnetische Feld ziehen die Dinger gern mal Späne an, was dann zu Fehlermeldungen führt. Am besten nimmst Du dafür eine alte Zahnbürste oder einen Pinsel mit recht steifen Borsten. Damit kommt man recht gut zwischen Sensor und ABS-Ring auf der Achse.

    Und wenn dann der Fehler immer noch ist, kannst Du Dir mal die Stecker anschauen. Werfe dabei mal ein Bilck auf die Kabel direkt hinterm Stecker und auf die Kontakte.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • :hilfe

    Hallo

    Bei mein Astra F Kombi, wenn ich da Rückwerksfahre und Licht an habe geht die ABS leute an. Denn ist das ABS deaktiviert. Wenn ich Licht aus habe ist alles in Ordnung. Aber manchmal kann ich auch mit Licht rückwerksfahren. Also der Fehler taucht nicht immer auf. Seit dem verbraucht er auch mehr.

    Mfg

    Das eine hat mit dem andere nichts zu tun. Du solltest dein ABS Fehlercode auslesen (lassen) um eine eindeutigen Diagnose fest stellen zu können.
    Wie das geht kannst du hier nachlesen

  • Den Fehlercode vom ABS kannst Du aber nur bei den 10-poligen Diagnosestecker auslesen. Bei den 16-poligen Stecker geht das leider nicht mehr. Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe nämlich den 16-poligen Stecker und suche schon seit langem eine Möglichkeit das ABS auszulesen.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Den Fehlercode vom ABS kannst Du aber nur bei den 10-poligen Diagnosestecker auslesen. Bei den 16-poligen Stecker geht das leider nicht mehr. Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe nämlich den 16-poligen Stecker und suche schon seit langem eine Möglichkeit das ABS auszulesen.


    MfG Shorty_GSI

    Ist das nichts für dich ?

    http://www.bastis-gsi16v.de/website/Downlo…lerspeicher.pdf

  • Jason, das ist bekannt. Leider bezieht sich das wieder auf das Auslesen des Motorfehlerspeichers (ist auch beim 16-poligen Stecker kein Problem). Mein Problem ist aber, wie bekomme ich ohne das Tech2 den ABS-Fehlerspeicher ausgelesen. Vor diesen Problem könnte jetzt auch Nasenbaer091 stehen, wenn er ein Facelift-Astra mit den 16-poligen Diagnosestecker hat.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Das kann viel Ursachen haben, angefangen vom zu geringen Luftduck bei den Reifen, geht weiter über einen verstopften Luftfilter, alte Zündkabel, undichtigkeiten im Ansaugtrakt usw. Benutze doch mal die Board-Suche. Da gibt's schon einiges zu dem Thema Spritverbrauch. Und wenn Du dann immer noch nicht weiter weist, oder noch 'ne Frage hast, kannst Du Dich ja noch mal melden.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012