Auf der Suche nach der Hohlschraube

  • Bin auf der Suche nach der Hohlschraube irgendwo bei der Ansaugung. wenn das mein Motor überhaupt hat. Kann mir jemand vielleicht erklären oder am besten en Bild reinstellen wo das sitzt.
    Und kennt sich jemand mit dem Thema Ölabscheider aus, gibt ja auch welche die man nachtröglich einbauen kann, wäre gut wenn mir das einer erklären könnte

    habe nämlich Leerlaufprobleme und hab schon alles ausprobiert
    mfg

    karstenr19

    /

    Einmal editiert, zuletzt von karstenr19 (15. September 2008 um 12:51)

  • also den ölabscheider kannst du nicht verbauen das es bei diesen motoren nichts bringt.
    Bei Leerlaufprobleme würde ich mal die ganze Unterdruckschläuche prüfen auf risse oder porös, dann den saugschlauch zwischen drosselklappe und ansaugbrücke prüfen(am besten bei laufendem Motorwasser drüber kippen und schauen ob er drauf reagiert), bei manchen hängt auch das AGR-Ventil was aber dann ein FC abspeichern sollte und die MKL leuchten sollte

  • alles klar, geht wieder alles, mir hat es die Tachowelle in zwei geteilt ne neue reingebaut, und danach ging er wieder. Hält Leerlauf und springt besser an, aber verstehen kann ich das nicht.

  • kenne das vom tigra a 1,6 16v.der bekommt seine impulse durch die tachowelle.hatten bei ner freundin auch massive probleme und der tiger hat 2 wellen geschluckt.dann ne verstärkte anfertigen lassen und seitdem ist ruhe.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen