Cabrio ja oder nein

  • :moin Also ... ich glaub die Frage is bestimmt schon eintausend mal gestellt worden also schimpft mich jetzt bitte nich aus.

    Ich will mir einen Astra f cabrio kaufen mit 2l 8v (ne) und den ein bisschen schon herrichten.

    So jetzt meine Frage:

    ich will in den einen c20xe einbauen, dass das geht weiß ich auch doch... was muss ich alles beachten, welche Teile brauche ich, dann die Sache mit der Hinterachse und der Bremsanlage.
    kann mir das nich mal einer genau erklären, wüsste gerne vorher was auf mich zukommt.

    Danke schon im Vorraus.

  • ^Moin,
    was willstn genau wissen? zum Thema Umbau findest du genug im Forum, einfach mal die Suche benutzen! Es passen alle Teile vom Astra F-CC auch ins Astra F-cabrio, zumindest die die du fürn Umbau benötigst! Ansonsten ist es immer besser vorher mit dem TÜV alles abzuklären, weil der muss (oder soll) es später ja auch eintragen!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Naja eigentlich zielt meine frage darauf, ob ich nun, wenn ich schon den 2 liter 8v habe, im prinzp bloß noch motor und Getriebe tauschen muss oder ob da noch Bremsanlage, Achsen ,Benzinpumpe... dazukommen. :idoof

  • Moin

    also wie schon geschrieben, nutze mal die Suche. Du hast hinten dann sicher die großen Trommel mit vorn 256x24 Scheibe, manche Tüver tragen die Achse hinten mit Trommel und 1 Stabi ein, andere nicht, ergo absprechen, genauso der Tacho 220 oder 240. Die Pumpe sollte reichen, Federbeine, Stabi vorn 22 mm, Antriebe, usw gehen auch. Der Umbau gestalltet sich von 115 auf 150 2l wesentlich einfach.

    :408: