Motoreinbaufrage

  • Hey ihr's, kurze Frage.

    Und zwar bekomme ich einen 2l Motor geschenkt, nun weiß ich aber das er in diesem Fahrzeug längseingebaut ist, meine Frage ist nun, passt das in meinem Astra?

  • Hallo Rolf!

    Hast Du ein paar mehr Fakten zu dem Motor (Motorkennung), bzw. zum Spenderfahrzeug (Typ, BJ)? Des weitern wäre es interessant zu wissen, welchen Motor Du jetzt drin hast (wird ja momentan leider nicht mehr im Profil angezeigt...)


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • vom dem was du geschrieben hast, geh ich mal davon aus das es nen c20ne mit 115ps ausm Omega A ist. Der passt ohne weiteres in den astra F rein, musst nur schauen das du die passenden halter für den motor bekommst damit der in den astra eingebaut werden kann.
    Der ölmessstab muss auch versetzt werden, da der beim Omega an einer anderes stelle sitzt.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • also ma ehrlich du willst umbauen?? ..dann schau mal in den motorumbaufred rein davon gibt es hier zu genüge


    wir sind grad dabei den umrüstkatalog wieder online zu stellen

    dann sollte es wohl passen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Erstmal danke für die Hilfe.

    Richtig, der Motor stammt aus einem Omega A. Thema Umbau steht im Moment noch garnicht zur Debatte, wollte nur fragen ob es generell möglich ist einen Längseingebauten Motor (mit Heckantrieb) in einem Frontgetriebenen Astra zu bauen. Ich muss ihn erstmal zerlegen und schauen was los ist bevor es losgeht.


    Edit: Motorkennbuchstaben kenn ich leider im moment noch nicht, da er mir selber nur sagen konnt das ne 2Liter Maschiene drin ist.


    Momentan Fahr ich mit dem C14NZ (noch) rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (9. September 2008 um 23:31)

  • Bei einem Omega A wird es sich mit großer Warscheinlichkeit um den C20NE handeln (2L 8Ventiler mit 85kW/115PS). Da Du einen 1.4er hast brauchst Du auch noch ein anderes Getriebe (z.B. ein F16 oder F20).

    Weitere Infos findest Du >>>Hier<<< und >>>Hier<<<. Dabei lass Dich nicht stören, das die Anleitung für ein 16V ist. Beim Umbau auf einen 2.0 8V ist es vom Prinzip her das gleiche.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Danke!


    Das noch ne Menge anderer Sachen umzubauen ist das weiß ich. Hatte bloß Bedenken, weil der Motor im Omega ja längs eingebaut ist.