Auspuff Notdürftig repariert

  • Hallo

    Ich hab heute meinen Auspuff repariert. Der ist mir direkt am Ende des Abgasrohres zum Endtopf durchgebrannt. Der Rest vom Abgasrohr mit Schalldämpfer ist noch ok. Schade dass man den Endtopf nicht um 5cm weiter in das Rohr rein schieben kann.
    Dann passt die Aufhängung von Endtopf nicht. Ich hab erst am Wochenende Zeit den neuen Rohr mit Dämpfer ein zu bauen.
    Hab dies mit Kupferblech und 2 Schell bänder repariert.
    Das sollte mal nur zur Anregung sein.

    Da zu noch eine Frage: Kann man da ein stück Rohr anschweißen oder lohnt sich dass nicht? Das neue Teil kostet 64€


    Gruß Wolle

  • Moin

    wenn du das Restrohr gut aus dem ESD bekommst und ihn nicht deformierst und für dich schweißen und das ganze basteln günstiger als nen neuer Pott ggf und MSD ist, dann besorg dir nen Rohrstück bzw nimm das alte und verbrat ihm ordentlich eins, fertig, wenn mans gut macht hält das auch.

    Ich kauf den MSD beim Schrott je nach Zustand 20-30 Euro, da es dort bei mir regelmäßig wegfault, der hält dan wieder so ca 3 Jahr, irgendwie vertragen sich die Legierungen des MSD und Sport-ESD nicht, Kondensat schließe ich aus, fahre meist nur Langstrecke.

    MFG Svene

    :408: