Astra 1.6si umbau

  • Hallo erstmal,
    bin neu hier und auch neuer Astrafahrer da mein Kadett GSI den Rost entgültig zum Opfer gefallen ist. Hab nun ein Astra 1.6si mit Motorschaden hier stehen und da möchte ich nun den Motor von meinem alten GSI reinhängen. Folgende Teile hab ich vom Kadett-GSI: Motor C20NE, Getriebe F16, große Antriebswellen, Federbeine komplett, Steuergerät mit Kabelbaum.
    Ich sehe da folgende Probleme, wie sieht es da mit den Motor- und Getriebe-Haltern aus, welche kann ich da nehmen? Wie sieht es mit den Schaltgestänge aus paßt es an das F16-Getriebe was ja zum F13 um einiges größer ist?

    Gruß
    Hawky

  • moin denn getriebe halter übernimmst du vom astra und auf de beifahrerseite musst dir beim schrotler ein motorhalter vom 1.8 oder 2liter holen entweder astra oder vectra aber mit keilriemen wenn de einen holst mit flachriemen bekommst problemme mit de servo

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Hi,
    ah ok, also der Getriebehallter paßt und Beifahrer muß von einen 1.8-2.0 Astra oder Vectra-A sein, Ok. Und wie schaut es mit den unteren Motorhalter aus der bei der Spritzwand ist? Die Schaltung braucht auch keine Veränderung?

    Gruß
    Hawky

  • Den Motor/Getriebehalter hinten musst von deinem Astra übernehmen,der passt.
    Schaltgestänge nimmst auch vom F13,passt auch.

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

    Einmal editiert, zuletzt von tommy99 (2. September 2008 um 19:56)

  • mit dem kabelstrang hast du 2 möglichkeiten
    1. du nimmst den kadett kabelbaum und ziehst dir die kabel einzeln laut schaltplan in innenraum a der astra elektrik für spit etc im innenraum hat
    2. du holst dir ein c20ne kabelstrang vom astra

    Du musst halt auch drauf achten ob du wegfahrsperre hast oder nicht