ZV/Alarmalage Welche hab ich?

  • Hey ho,

    Meine ZV klappt nimma weder auf noch zu. bzw hab ich das so gekauft. der typ meinte is irgendwas mit der elektrik. Hab heute mal auf der Beifahrerseite (unter dem Handschufach) ab gemacht und da kommen mir 2 Steuergeräte und einiges an Kabel entgegen. -.- Aber steht nichts drauf von wem das ist nur auf dem größerem Steht enie Zahl drauf "4209465" mehr aber auch nicht. Die Alarmalage funzt noch ^^ aber das öffnen und schließen nicht. Wolte jetz mal im netz schaun was welches Kabel macht und den weg mal zurückmessen wo die Probleme sind also Sicherungen hab ich alle nachgeschaut.

    aber interessanter fände ich so oder so mal zu wissen was das ganze is. Kann nartürlich jedes ATU oder sonstige billig hersteler sein -.- wenn einer was mit der nummer anfangen kann wäre ich sehr dankbar für ein bescheid. Kann ja auch mal bilder machen wobei glaub ich nciht das das sonderlich viel hilft beide Schwarz beide klein viele bunte kabel ;)

    Gruß Daniel

  • Also mit der Nummer kann ich jetzt nichts anfangen. Vermute mal das es eine Weco, Defender, Micro oder was vergleichbares sein wird. Hast Du mal ein Foto von der FB der Alarmanlage? Da ist die Warscheinlichkeit größer, das jemand diese wiedererkennt und diese einen Hersteller zuordnen kann, als nur mit einer Serien-Nr.
    Wenn Dir beim abnehmen der Verkleidung schon die Kabel entgegenkommen, gehe ich mal von einen schlechten Anschluss der Alarmanlage aus, am besten noch mit >>>diesen Kabelverbindern<<<. Wenn dies der Fall ist, würde ich die Dinger rausschmeißen und die Kabel sauber verlöten, da es mt diesen "Stromdieben" oft Probleme gibt, grad wenn die Kabel unterschidlich stark, bzw sehr dünn sind.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ne die kabel sind gut verbunden er hat sie auch mit klebeband "kabelbaummäßig" zusamm geführt alles schön gelötet. 1-2 klemen aber sonst recht okay die anlage. Mit diesen tollen signalhörnen die mehrerererereee Tönne können.... ^^

    ZV Bedienung (Recht robust/metall)

    die Steuergeräte






    Oder soll ich denn scheiss bestmöglich rausschmeissen?
    hab grad mal die tür pape abgehabt und paar messungen durchgenomen was mich gewundet hat ist das an Braun und Rot 12~volt anliegen dauerhaft. kenne das mit der schaltung eigtl nur das auf einem 12~Volt sind únd die dann wechseln um die steuerung wieder zuöffenn / SChließen. mhm. Könnten nartürlich auch beide stellmotoren durch sein. Weis ja nicht.