ölwannen neu abdichten.

  • Hallo!!!
    wollte fragen ob sich jemand beim 82ps diesel mit dem ölwannen abdichten auskennt??? ( brauche tipps)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von murxi (3. September 2008 um 22:08)

  • warum willst die ölwanne neu abdichten? ölverlust? meistens pissen bei diesem motor die kw-simering zahnriemenseite und durch den fahrtwind verteilt sich das öl so das es aussieht als würde es von der ölwannedichtung kommen

  • hmm was willst denn wissen??..

    hast erstmal deinen motor gereinigt?? um zu sehen wo das öl herkommt oder gehts dir nur reinweg ums abdichten??..

    ansonsten normalerweise nur die korkdichtung bzw die gummidichtung wie auch immer nehmen...


    wenns nicht reicht .. ich nehm gerne hylomar.. das ist nicht so fest .. sdichtet aber super ab und die masse wird nicht so ganz fest wie die anderen dichtmassen ..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie
    wenns nicht reicht .. ich nehm gerne hylomar.. das ist nicht so fest .. sdichtet aber super ab und die masse wird nicht so ganz fest wie die anderen dichtmassen

    Moin
    Was meinst du damit? Kommt zu der Korkdichtung noch eine Dichtungsmasse drauf?
    Kann ich das bei der Ventildeckeldichtung auch nehmen? Ich muß meine wechseln.
    Wolle

    Bis das der TÜF uns scheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von WS1949 (4. September 2008 um 08:21)

  • ich mache das so weil die erfahrung gezeigt hat, dass oftmals nur die dichtung nicht reicht da evtl die ölwanne leicht verzogen ist

    sonst sollte auch nur die dichtung reichen..


    es gibt aber 2 verschiedene dichtungen.. wie auch immer...da muss ich nochmal schaun...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • naja es ist bei mir die ölwanne durchgerostet. und jetzt hab ich mir eine neue gekauft und möchte die jetzt montieren. die dichtung hab ich natürlich auch schon. aber wie mach ich das weil das ja eine 2teilige ölwanne ist.

    Bitte um dringende antwort.

    :danke


    mfg