Passt die Einspritzanlage?

  • Jo passt.
    Brauchst aber den Auspuffkrümmer und das Hosenrohr auch

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • Also ich hab nen kompletten C16SE kopf auf einem C16NZ Block,und der rennt wie als würde es zusammengehören.
    Wie es natürlich mit einem NZ Kopf aussieht kann ich nicht sagen da der glaub ich auch ne andere Nockenwelle hat.
    Denk aber es bringt auf jeden fall was..

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • MOIN

    ich glaub du brauchst das STG, Kabelbaum und noch das DIS, würd aber auf deine Nocke schlecht passen, also noch den Kopf mit Nocke.

    Habs aber bei nem Rallycorsa auch schon ohne DIS gesehen, also gehts auch ohne mit e weng gebastel, einfacher wird es sicher den Kopf komplett zu tauschen.


    Leistungsausbeute der Sprizte würde ich sagen so ca 8 PS

    :408:
    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (16. August 2008 um 21:52)

  • Ne einem C16NZ,einen C16NE wie du schriebst gibt es nicht.
    Was hast du genau vor?

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • Bau dir einen kompletten SE Kopf drauf,natürlich mit dem passenden Kabelbaum,Steuergerät/Zündung und dann hast auch 100PS,und vergiss nicht die Benzinpumpe musst auch wechseln da die vom NZ einen zu geringen Druck hat.Du brauchst auch das andere Riemenrad und den OT Geber mit Halter.
    Und wer jetzt schreibt das geht nicht oder der hat nie 100PS kann gern bei mir vorbei kommen und mit meinem fahren und sich davon überzeugen das der Motor nach so nem Umbau auch 100 PS hat

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • Also mit nur ner Se Brücke und Abgaskrümmer ist es nicht getan um auf 101ps zu kommen.

    C16nz Block geht zwar sollte man aber nicht nehmen da der moldenkolben hat.
    DEr Se hat Flache Kolben.
    Auch der Kopf vom NZ ist ander die einlasskanäle sind eckig die vom SE rund .
    WEnn umbau dann den C16SZR aus nem ab 95er Astra .
    Brücke,Kopf AN-,Abgaskrümmer , Kabelbaum,STG, Ausgleichsbehölter, Riemenrad mit OT geber,Nocke und den KAt der ist größer also praktisch alles vom SE bis auf den Block.
    Fazit :
    Da kann man sich auch gleich 300 glocken zurecht legen und einen kompletten kaufen mit allem, denn wenn man das zusammen gesucht hat kommen noch dichtungen etc dazu und schwups ist es teurer.MFG

    EDIT: Hab deinen Beitrag mal etwas weniger angreifend verfasst.
    Viel Spaß noch! :)
    Der Ephi

    Einmal editiert, zuletzt von Ephirnion (18. August 2008 um 20:00)

  • Funny

    Bevor du einen Kommentare wie "Schwachsinn"los lässt,les mal die Beiträge genau durch.

    Da steht geschrieben das er einen kompletten Kopf vom SE nehmen soll mit allem anderen aussenrum.
    Und mit einem NZ Block ist das auch kein Problem.Und wer hat dir das mit den Kolben erzählt?? Also ich hab auch einen NZ Block unter meinem SE Kopf,und der hat flache Kolben.

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • MOIN

    @ Funny nehm dich mal bitte etwas an die Leine was, geht denn mit dir ab.

    Du kannst gerne deine Meinung darlegen, aber bitte in einem angemessenem

    Ton. Von 100 PS war nicht die Rede, lediglich was die Spritze bringt.

  • der NZ block ist definitiv nicht geeignet, da die verdichtung durch die anderen Kolben zu gering ist
    der SZ und SZR block kommen in die nähe des SE

    erkennbar ist es doch schon am Motorbuchstaben N und S
    N ist eine viel geringere verdichtung als S da S zwischen 9.2:1 und 10:1 ist während N irgendwas um 8,6:1 hat dementsprechen KANN beim NZ keine ehcten 100PS rauskommen.. vielleicht so 95PS aber die 100 PS sind nur mit einen S Block erreichbar

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also bei meinem NZ Block sind die gleichen Kolben drin wie im SZR Block,habe nämlich auf der Arbeit mehrere solche Blöcke liegen.
    Schon komisch glaub hab eine Sonderausführung von einem NZ Block.
    Und von der Leistung her steht der dem orginalen SE in Nichts nach.
    Und um es genau zu nehmen der NZ hat eine Verdichtung von 9,2 und der SE hat 9,8

    N = > 9,0 - 9,5 : 1
    S = > 9,5 - 10,5 : 1

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

    Einmal editiert, zuletzt von tommy99 (18. August 2008 um 20:11)

  • Also möcht auch gerne was dazu sagen, wir haben vor kurzem nen NZ Block mit allem anderen vom SE zusammengebaut und das hatt zwar funktioniert aber nicht lange der NZ Block hatt das auf dier dauer nicht mitgemacht.

  • Warum hat das der NZ Block nicht lange mitgemacht?
    Was ist den kaputt gegangen??

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • Warum das weis ich auch nicht. Auf jeden Fall sind alle 4 Pleul gebrochhen und haben den Block durschgeschlagen. Und der Motor war vorher einwandfrei gelaufen ohne Probleme. Der ist 1Tag nachdem das auto abgestellt wurde in der Werkstatt, ausgebaut worden und in den anderen Wagen wieder eingebaut. Am Anfang lief der auch ganz gut bis wir nach ca 100km einfahren auf die autobahn sind und um mal kurz zu testen wie er so läuft hats bei 160 nen Knall gegeben und dann wars passiert.