Kein Rückwertsgang kein 5ten mehr?!

  • Hey ho bin heute bissl rumgefahren alles okay irgendwann hab ich dann festgestelt das ich denn bzw nicht mehr nach ganz Rechts bekomm denn knüppel (um in 5ten zu kommen) in den R bereich komm ich(Dängel hoch und links hoch) fährt aber denoch Vorwärts???? was put??? hilfe ;(

    Dachte hätte heute keine Baustelle mehr :(

    Danke schonmal

  • wahrscheinlich ist deine schalteinstellung verrutscht, z.b. gestänge ausgeschlagen oder ausgehängt, schraube an der umlenkung zum fest machen des schalthebels lose, wie hängt den der schaltknauf in der mittelkonsole? So wie immer oder mehr nach links oder rechts?

  • gute frage hab nich soo drauf geachtet... meine aber eher gleich...

    wie gesagt was anders ist das ich Überhaupt nicht mehr nach Rechts komme :( versteh das nich...... weis nit weiter

  • du kommst deswegen nicht nach recht weil deine ganze schaltabstände nach links verstellt sind, und wenn du in 5ten schalten willst dann passt die getriebestellung nicht auf deinen schalthebel und deswegen kommst nicht hin

  • du musst erst mal schauen wo der fehler ist. wenn du vorne im motorraum am bremsflüssigkeitsbehälter nach unten schaust dann siehst du aufs getriebe. Da wiederrum ist eine umlenkung von deinem schalthebel auf dein getriebe, diese umlenkung ist rechts und links mit 2 plastikbuchsen geführt, schau mal nach ob diese beiden buchsen noch ganz sind und kein spiel in der umlenkung vorhanden ist, falls da alles i.o. ist dann gehst du mal in innenraum und siehst deine schalthebelmanschette hoch, der schalthebel it auch in einer plastikbuchse gelagert wenn die auch nichts hat dann würde ich die einstellung der schaltung prüfen

  • Moin
    hatte das selbe problem!

    mach mal den schalt sack hock und schau dir mal da gummi an was am schalt stock dranne ist das war bei mir verschlißen und dadurch hatte die schaltung zu viel spiel!
    Rückwärts gang eingelegt aber doch vorwärts gefahren!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • wie geht das? *sorry noch nie gemacht....

    habs heute mal auseinander gehabt aber ich seh da nix^^ sieht irgendwie alles normal aus..... :(

    Werde heute mal an einer schraubaren stelle das gestänge abmachen un manuel veruschen die gänge reinzubekommen dann weis ich wenigens ob was put is oder obs am gestänge liegt.

    ich kann so nichts erkennen aber ich weis ja auch nicht wies aussehn muss oder nicht ^^ muss mir noch drnigend ein Buch über denn astra besorgen.

    hab denn übeltäter GEFunden!!!