• so hatte probleme mit dem 4ten zylinder das der nicht zündete.. srit bekam er, und zünfinke war auch da... da wir gerade neuen gebrauchten blockreingesezt hatten konnten wir den ausschließen.. also war unsere lezte überlegung irgend ein defekt am zylinderkopf..
    den also heute ausgetauscht mitsamt neuer nockenwelle und immernoch dasselbe problem.. der 4te zylinder will einfach nicht mitmachen...
    wie gesagt elektrisch ist alles ok... Zylinderkopff und Nockenwelle sind neu und der blocl ist auch schon ein anderer.. uns gehen echt die idden aus :(

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • wenn du sprit und funke auf dem 4. zyl hast dann muss er auch laufen, entweder es sind die ventile oder ventilsteuerung was man eigentlich ausschliesen kann wegem neuen kopf und nw. hast du di alten hydro´s verwendet oder neue? hast du schon mal die kompression geprüft? würde auch mal zündkabel auf widerstand durchmessen und verteilerkappe und finger sind i.o? wie sieht es mit den kerzen aus?

  • hydros sind ebenfalls neue genauso wie die Kerzen..
    was mir gerade noch einfällt.. weis jemand wie genau am verteiler die reihenfolge aussieht? ich hatte mla ne anleitung dazu aber wenn man davorsteht ists eh wieder anders..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • morgen nochmal schauen.. aber ich meine das wir das auch genauso haben..

    so hab nochmla kabel neugesteckt wie oben beschrieben.. jezt startet er überhaupt net mehr..
    was auf dem bild nicht zu sehn ist ist das oben noch der freie stecker für hallgeber ist der ja beim C16SEI nicht funzt da OT gesteuert..

  • so.. komprerssion wird in der werkstatt geprüft.. soll mich heute nachmittag nochmal melden.. jezt startet er zumindest wieder läuft aber verdammt beschissen.. halt nur auf 3 zylindern..
    kompression ist in ordnung aber die neuen hydros bauen keinen druck auf..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (6. August 2008 um 12:13)

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    kompression ist in ordnung aber die neuen hydros bauen keinen druck auf..

    kann an der zylinderkopfdichtung liegen - noch wahrscheinlicher wenn er vorher noch geplant wurde.

    dann ist es möglich das einige kanäle nicht mehr so offen sind wie es sein sollte.
    hatte mein bruder auch nach dem planen vom c14ne.

  • um die kanäle so klein zumachen dassie nicht mehr so offen sind muss man ja über 5 zentel runternehmen und ich glaube nicht daser dann noch mit so einer verdichtung bei einem originale block läufen würde. das kann ich mir nicht vorstellen das hier der fall sein sollte.wurde die kopfdichtung richtrum montiert? wasist mitöldruck?

  • dichtung ist richtigrum.. geht ja nur in ene richtung aufgrund der bohrungen

    und er ist ja nicht zur verdichtungserhöhung geplant worden sondern nur minimalst..
    es ist echt zum verzweifeln..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...