Neue Bremsklötzer? oO

  • Hey,

    war heut mal beim FOH der sich mal kurz mein Auto angeschaut hat - der meinte dass ich neue Bremsklötzer bräuchte, außerdem wären die links mehr runter als rechts. Und neue Bremsflüssigkeit bräuchte ich auch.

    So - jetzt erstmal ne Frage, von welchen Hersteller kaufe ich am besten Bremsklötzer? Hab gehört dass man sich da arg verkaufen kann. Wie lange halten Bremsklötzer in der Regel? Muss dazu sagen fahr schon etwas sportlich... =/.
    Ist das sinnvoll sich dann gleich noch mehr zu kaufen, z.B. neue Bremsscheiben, gibts auch gelochte für den Astra F - muss man sowas eintragen lassen? Ist das sinnvoll?

    Zum Thema Bremsflüssigkeit - kann man da auch totalen Müll kaufen, bzw von welcher Marke sollte ich den wählen?

    Würde mich über Antworten total freuen - da ich über Bremsen und Co noch ziemlich wenig weiß :hilfe.

    Viele Grüße^^

  • Habe da jetzt auch nicht groß Ahnung von, aber habe seit einem Monat neue Brembo Bremsscheiben und Ferodo Klötze, war ein Set von Ebay für 50 Euro, bin bisher eig. zufrieden.

    €dit:
    Ebay Link

  • kauf deine bremsscheiben doch einfach vom opel händler oder autoteilehändlern (z.B. AS 2000). im internet bzw ebay würde ich nicht unbedingt so sachen wie bremse oder reifen kaufen, weil manchmal sind die schlechtere qualität, sodass die z.B. schnell verglasen. muss aber nicht immer so sein. wie lange die bremsklötze halten hängt von dir ab. aber so nach 15.000 km. ob du dir neue bremsscheiben kaufen soll musst du selbst feststellen ob sie arg verschliessen sind. aber mach es doch gleich mit, da sparst du dir arbeit. gelochte bremsscheiben für was das denn? die sind wohl nicht schlecht aber für was braucht man die denn. innenbelüftete reichen i.d.R. vollkommen

  • ich habe auch letzens bei ebay brembo scheiben und ferodo beläge gekauft.

    ich binn damit voll zufrieden.

    habe dafür glaube 80oder so geblecht ...


    ... und bei opel und so kostet das set rund 180 eu jeh nach marke.

    vondaher grosser preisunterschied.

    musst aber beim kauf achten das du die richtigen hast weil du nen groröseren motor hast und grössere Bremsen.

    und vonwegen bremsflüssigkeit habe ich auch keine ahnung aber würde es in werkstat machen lassen kostet nur nen 20er oder so...

  • moin also gelochte brauchst du garnicht erst holen sind
    a.dreimal so teuer
    b.halten auch nicht länger

    hab zimmermann scheiben drauf gelocht und ich hol sie mir nie wieder

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Hab gelesen dass es wohl nur sinn hätte mit Sportbremsklötzern. Der Spaß kostetet dann insgesmat 200 eur...
    Naja weiß nich - habs bei krassen Autofahrten wenn ichs echt eilig hatte schon erlebt dass meine Bremsen weich werden. Hab im Übrigen die großen Bremsscheiben, 25 cm Durchmesser, im Moment 2,4 mm dick. Glaube die sind noch fast neu. Wie lange halten denn Bremsscheiben? Jahre oder?

  • die laufen ein oder verglasen.
    kann man nicht sagen wie lange die halten.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Is halt die Frage ob das wirklich Markenware is bei Ebay... irgendwo müssen die ja sparen..oder warum ises da oft so billig?!

    Wenn ich mir bei Opel direkt Beläge + Scheiben hole.. wo liegt der unterschied wenn ich zu einem "freien" Händler gehe der auch ATE Original verlauft?!