MID Probleme für Fortgeschrittene

  • Hallo Forum,

    ich hab mir gestern endlich mein MID eingebaut, es funktioniert Tadellos, zeigt iwas mit 3 Litern durchschnittsverbrauch an und auch satte 31°C.

    Aber iwie glaub ich das mit 3 Litern Verbrauch nich und auch, das ich auf der Autobahn eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 300 erreiche währe schön aber unrealistisch...
    Lange Rede Kurzer Sinn, das Ding gehört noch Programmiert.

    Jetzt war ich gerade bei meinem FOH, der stöpselt sein TECH2 an und nach 30 Sekunden der Tolle Satz: "Geht nich because of Bla Bla kein Originales Radio"

    Totaler Blödsinn, das weiß ich auch. Meiner Meinung nach liegt der Fehler am Diagnosestecker, ich bräuchte mal eine Genaue Auskunft wo der PIN 8 is, ich hab den nämlich jetzt oben links verbaut.

    Dann hätte ich noch eine Frage wegen den Tachoimpulsen, wird das Auch gleich mit umgestellt auf 16000 oder muss ich da noch was anderes machen?

    Als Code hab ich den 95 rausgesucht, also ohne Radio. Müsste passen, oder?

  • Als erstes wurde ich schon klar stellen das du ein Facelift Astra hast ?

    Tech 2 ist für Facelift und Tech 1 für Vorfacelift ??

    Wenn du den MID selbe eingebaut hast, bist du sicher das du die 2 Daten Leitungen legegt hast, bzw die 2 Leitungen, 1 für Fehlerauslesen, 1 x Programmierung ??

    Bei der 10 poligen Diagnose Stecker (Tech1) sieht es so aus:

    K -- A
    J -- B
    H -- C
    G --D
    F -- E

    D - MID
    G -Datenleitung

  • Ich habe den Facelift mit dem 16 Poligen Diagnosestecker, aber das MID ausm Vorfacelift, ich hab nur eine Diagnoseleitung gelegt, vom X20 Pin 14 zum Pin 8 am Diagnosestecker

    Oder muss ich mir da einen Vorfaceliftstecker einbauen um das zu Programmieren? Weil den Pin 15 am X20, Die Diagnosereizleitung, hab ich nich gelegt, braucht man ja beim Facelift nichmehr.

  • Hmm komisch, das währ ja dann links oben am Stecker.

    Funktioniert hats trotzdem nich, hat da evtl einer ne genaue Anleitung wie man mitm Tech2 vorgehen muss, weil der bei Opel kam mir da iwie zu doof vor.


    Code Nummer 95 würde aber stimmen, oder? hab den X16SZ ohne Radio.


    Achja, und das mit dem 16000der Tachosignal wird dann da auch gleich umgestellt, oder? Weil aktuell läufts noch mit 8000...

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Code passt.
    Impulse geht automatisch.


    ??


    Anleitung? Ran, auswählen und programmieren... bei mir damals mim Tech1 iirc, gibt ja Adapterstecker.... aber ob nu Tech1 oder 2, beides muß funktionieren.

  • lol, da stand ja noch was xD

    Ich hab das von da größe als Grußformel Identifiziert :)


    Merci, dann werd ich den Opelheinz nochmal nerven, iwas hat da heut morgen nich geklappt.

    Meld mich nochmal obs hingehauen hat.

  • Moin Moin...

    Hab ja bei mir auch ein MID eingebaut was noch nicht richtig funzt...
    Muss ich unbedingt ne Leitung zum Fehlerspeicher auslesen vom MID an den Diagnosestecker legen, oder lässt sich das auch so Programmieren...???


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Zitat

    Original von Jason
    Wenn du den MID selbe eingebaut hast, bist du sicher das du die 2 Daten Leitungen legegt hast, bzw die 2 Leitungen, 1 für Fehlerauslesen, 1 x Programmierung ??


    Wieso glaubt es mir keiner ?? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (5. August 2008 um 09:13)

  • Ne Leitung auf Pin G zum proggen hab ich ja gelegt nur halt nich auf Pin D zum Auslesen...
    Geht das nun trotdem zu programmieren oder nich...???


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Hey Leutz,

    Ich hab aber den Facelift Astra, da hab ich die Leitung ja nichmehr.

    Meint ihr jetzt, das ich den Alten Programmierstecker einbauen muss, damit das funzt?

  • Lass uns jetzt nicht durcheinander kommen ..

    @ Thomas .. du hast den alten 10 poligen Diagnose richtig ??

    Ja, das sollte gehen, nur du hast kein möglichkeit fehlern aus zu lesen. Fahr einfach nach O_pel hin, steck den alten Tech 1 dran und fertig :) Entweder läuft es oder nicht :)

    Laserman, so ... war ein bsichen durcheinander wegen Thomas und sein alten Stecker.
    Wie Vectrexx schon sagte, pin 8 muss an Pin 14 X20 Stecker (Blaue Stecker hinter dein MID) und dann geht es. Pin 15 X20 wird auch "Diagnose" genannt, hat aber adere Funktionen (z.B Tank Inhalt anpassen für Tigra usw ..)

  • OK, nur dann frag ich mich warum der Opel Heinz nich rein kommt, das Tech2 kommt immer bis zu dem Punkt wo man das MID auswählt, dann die Zündung einschaltet, dann dauerts 10 Sekunden und dann springt das Tech2 wieder zum Auswahlmenu mit MID zurück.

    Was macht der dann da Falsch ?(

  • Zitat

    Original von Laserman
    OK, nur dann frag ich mich warum der Opel Heinz nich rein kommt, das Tech2 kommt immer bis zu dem Punkt wo man das MID auswählt, dann die Zündung einschaltet, dann dauerts 10 Sekunden und dann springt das Tech2 wieder zum Auswahlmenu mit MID zurück.

    Was macht der dann da Falsch ?(

    das geht mit dem tech2 nicht!!

    das geht nur bei den mid`s welche in fahrzeugen verbaut worden sind die nach `97 oder `98 vom band liefen - sprich die letzten modelle oder das cabrio welches ja länger gebaut worden ist.

  • Der hat Betriebsurlaub, und nen anderen gibts in 30 Kilometern Umkreis nich, der n Tech 1 hat. Am 19ten sind wir schlauer...


    ________________________________________
    Update...


    So, war heut beim FOH, wieder mitm Tech2 probiert, keine Chance.

    Das Tech 1 Schien da schon vielversprechender. Man kam ins MID, Tastenfunktionen konnten auch nachgeschaut werden. (Wenn man eine Taste drückt zeigt das Tech 1 "aktiv") D.h. die Programmierleitung funzt.

    Nur wenn man dann mit F7 in auf Programmieren drückten kam ein komischer Fehler, ich hab n Foto gemacht:

    Tech1


    Der Opelmensch is mit seinem Latein am Ende, ich auch.

    Was kann man da noch machen, bzw. is meine Vermutung Richtig das das MID nen Schlag hat.


    Keiner ne Idee?? ?(

    Gruß, Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Laserman (20. August 2008 um 11:46)