Motorhaubenwechsel

  • Hi!

    Hab mal ne Frage. Habe einen Astra F GSi Facelift (Bj. 9/94) und wollte mir eine GSi-Motorhaube am Wochenende drauf machen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Bohrungen NICHT passen. Die Löcher in der Motorhaube sind enger zusammen, bzw. die Löcher des Motorhaubenhalters sind weiter auseinander.

    Nun wollte ich wissen von welchem Loch ich von dem Halter ausgehen kann (1 oder 2) um die Motorhaube bündig sitzen zu haben. Habt ihr vielleicht einen Tipp, oder vielleicht grad die Maße? Oder soll ich mir die Halter von einem GSi besorgen? Hat es überhaupt was mit GSi zu tun oder einfach nur mit dem Bj.?

    Vielen Dank im voraus,
    lg
    Cathes

  • Moin

    das ist das BJ, ab Facelift manchmal auch schon ab 93 sind die Bohrungen anders, lege die Haube mal einfach drauf, schütze die Kotis, und klapp die Halter nach unten, glaube das erste Loch passt (welches näher am Grill liegt) nicht, kannst du aber neu bohren.

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (3. August 2008 um 10:22)

  • Ich hab bei meinem Astra BJ.96 aus die Haube von einem GSI. Und sie ist auch von der breite etwas kleiner, also größere spaltmasse. Und Haubenlifts gehen auch nicht mehr dann schleift sie.

    Weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist ?

  • danke erst mal für die info.

    aber dass ich die löcher selber machen muss is mir schon klar. dachte, dass jemand von euch das schon mal gemacht hat und mir die genauen maße sagen kann...

  • Zitat

    Original von HotChili
    Ich hab bei meinem Astra BJ.96 aus die Haube von einem GSI. Und sie ist auch von der breite etwas kleiner, also größere spaltmasse. Und Haubenlifts gehen auch nicht mehr dann schleift sie.

    Weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist ?

    Also an der Breite wurde da nix verändert! :360: Am besten mal nachjustieren!

    GSIcathes
    Welche genauen Maße? Nimm ein Zollstock und miss den Lochabstand inner Haube und übertrag das Maß auf deine Halter! Das zur Windschutzscheibe behälst du. Wenns nicht passt mach ein Langloch draus.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriomat (4. August 2008 um 13:13)

  • Zitat

    Original von HotChili
    Cabriomat: was will ich den da aber nachjustiren wenn rechts und links schon der gleiche abstand ist ?

    Kotflügel schonmal abgehabt? Stimmt die Haube in der Höhe?

    Auf jeden Fall wurd da an der Breite nix geändert! Hab ne 92er GSi-Haube auf meinem 98er Cab drauf!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!