einen recht wunderschönen guten abend sehr verehrte damen und herren
folgendes problem:
haben nun seit dem winter drei mal meine bremsen entlüftet.
verliere aber ständig aufs neue bremsdruck!?!?
wer hat rat?
einen recht wunderschönen guten abend sehr verehrte damen und herren
folgendes problem:
haben nun seit dem winter drei mal meine bremsen entlüftet.
verliere aber ständig aufs neue bremsdruck!?!?
wer hat rat?
Schau Dir mal den Schlauch von der Ansaugbrücke zum BKV an, ob der nicht richtig drin sitzt, oder geknickt ist.
MfG Shorty_GSI
auf dein zeichen hab ich gewartet
den werd ich morgen mal unter die lupe nehmen.
weil nix bremse nix gut(für mich wie für andere)
wenn der schlauch es nicht ist schreib ich wieder
Hallo
Würde mal sagen überprüf mal deinen Hauptbremszylinder,hatte das jetzt erst bei einem anderen Auto. Hat immerwieder Druck verloren,wenn man dann gepumpt hat war wieder druck da.
Tret mal leicht auf die Bremse bei ausgeschalteten Motor und bleib drauf, wenn sich das Pedal langsam immerweiter nachgibt ist der Hauptbremszylinder hinüber.
Gruß
habe heute nochmal alles nach geschaut,
und verliere immernoch bremsdruck,dabei stand die kiste jetzt zwei wochen.
irgendwie will mein astra keine bremskraft mehr aufbringen
leitungen sind entflüftet und bremsfl. kommt aus den ventilen aber pedal lässt sich durchtreten
hatten wir schon
verliere ständig bremsdruck!!!HELP!!!
Da gibts 2 Möglichkeiten.
1. du hast beim Entlüften das Bremspedal komplett durchgetreten.
Dadurch killst du in den meisten Fällen den HBZ (Dichtungen gehn dabei drauf).
2. du hast Luft ins ABS gepumpt.
Das ist extrem Scheiße. Am einfachsten geht das, wenn man das ABS mit dem Tech anspricht und anlaufen lässt.
ich nix abs.
aus allen leitungen kommt ordentlich bremsflüssigkeit wenn man drauf trit und wenn der mtor an ist und ich ein wenig pumpe ist druck da sobald ich voll drauf tretet ist das pedal wech
Moin
entweder HBZ defekt, zB zu weit reingetreten wie schon geschrieben beim entlüften, oder Thread von Shorty_GSI davor, oder Kolben undicht oder Bremsschläuche porös, oder Behälter Abdichtung schadhaft.
MFG
zu weit eingetretetn ??? wie was ???
Moin
wenn kein Druck auf dem System ist, zb beim entlüften ist der Pedalweg größer als beim geschlossenem funktionstüchtigem System, deshalb nie bis durch treten, oder die Bremse mit dem Gerät entlüften. Beim Bremsen ensteht im HBZ ein kleiner Grat durch reibende Dichtung(minimal). Beim Entlüften schrubbelt die Dichtung durch weiteren Pedalweg über diese Stelle, dadurch geht ggf die Dichtung hops, oder die Dichtung wird über die Bohrlöcher geschoben und verschleißt und wird undicht.
LINK:http://www.kfz-tech.de/Programme/GGBi…HBremszyl02.jpg
:408:
ok ich wechsel gleich mal den hbz hab ja noch einen lol
EDIT Shorty_GSI: Habe die Themen zusammengefügt. Bitte das nächste mal vor erstellen eines neuen Threats die Forensuche benutzen!
jup jup.
das wirds sein.hab beim entlüften nämlich ganz schön weit durch getreten.
also wechsel ich auch
also bei mir ist es das nicht.
HBZ gewechselt aber immer noch keine bremskraft
lustig ist auch wenn ich die bremse beim laufenden Motor trete das der da fast ausgeht