Kabelverlegung von Batterie zur Endstufe Astra G

  • Hallo

    Ich wollte heute aus meinen Astra f die Endstufe mit den Lautsprechern ausbauen und bei meinen Sohn in seinen Astra G wieder einbauen.

    Mein Problem ist, wie bekomme ich das Pluskabel von der Batterie in den Kofferraum zur Endstufe verlegt. Der Astra F hat zwischen Motorraum und Innenraum ein Durchgangsloch. Der Astra G nicht. Da ist alles dicht.

    Muss ich ein neues Bohren oder gibt es eine andere Möglichkeit.
    Wenn es geht beschreibt mit dieses mit Bild.

    Danke für eure Hilfe
    Wolle


    Foto Astra F

  • Ich habs bei einem G Coupe schonmal gemacht. Entweder du machst nen ganz kleines loch in die Ummantellung vom Kabelbaum (Motor in Innenraum an der Spritzwand) oder da gibts noch so nen kleinen Blindstopfen etwas weiter rechts (fahrtrichtung) am besten machst du den Sicherungskasten und den scheiß mal alles los/ weg dann kommst schöner hin und siehst auch alles gut. Aber nicht vergessen: Die Löcher wieder abdichten. Denk da ist zwischen dem normalen G und dem Coupe kein Unterschied wenn nicht vergiss einfach alles.