• Hi, ich melde mich mal mit nem Probelm was seit kurzem auftritt.

    Wenn ich anfahre dann fängt er nach nem kurzen moment an zu stottern ca. 3-4mal und danach fängt er sich wieder und geht ganz normal weiter, das gleiche passiert dann auch im 2ten, 3ten und ab und zu auch im 4ten gang. jedoch tritt dies alles nur auf wenn der tank fast auf reserve ist!? woran kann das liegen? zündkerzen hab ich schon gewechselt, brachte nichts. meine vermutung zündverteiler!? aber wieso nur wenn der tank fast leer ist, das kann ich mir nicht erklären.
    daten: astra f 60ps, 203.000km, bj 93 (c14nz müßte es sein).


    gruß benny

  • Ich hatte das mal beim Kadett und den Astra F gehabt. Hab da die 4 Zündkabel von den Kerzen gewechselt und alles war wie neu.
    Aber du sagts es ist nur wenn der Tank fast leer ist. Na da wird Dreck im Tank schwimmen.
    Stell dir vor du leerst aus einen Gartenteich das Wasser mit einer Tauchpumpe. So lange der Dreck oben schwimmt arbeitet die Pumpe aber wenn er angesaugt wird stottert diese auch.

    War nur ein Vergleich.

    Bis das der TÜF uns scheidet.

  • Moin

    hast du den Benzinfilter mal getauscht, evt die Tankentlüftung zu.
    Ist der Tankdeckel festgesaugt beim öffnen wenn der Tank leer ist, gibt es Probleme beim voll Tanken?


    :408:

  • moin, ne ich hab noch nichts gewechselt. wo sitzt denn der benzin filter beim astra, dann gucke ich mir den heute mal an. also beim tanken ist mir nicht wirklich was aufgefallen, hab gestern fürn 50er getankt und keine besonderen vorkommnisse, kann auch sein das ich es mir einbilde, aber meines erachtens nach klebt der tankstutzen etwas fest und wenn ich ihn ab habe, dann zischt es ganz leicht.

    up?!

  • wenn es zischt und er bissel unter druck steht ist im tank ein vakuum vorhanden.mach mal deine tankentlüftung sauber.hab schon situatiopn gesehenwo durch solch ein vakuum der tank sich zusammengezogen hat,zwar nicht beim auto aber beim lkw.aber das prinzip is das gleiche.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen