Funkfernbedienung bei originaler ZV

  • HI,
    habe heute meine uni FFB bekommen, wie zu erwarten englischer Schaltplan.
    Wo muss ich welches kabel anschließen(farbe und einbauort)?
    common line
    lock
    unlock
    parking lamp...sind bestimmt die blinker


    oder doch lieber zurück schicken und inpro bestellen?

    grüße nicky

  • kannste dir eigentlcih alles im beifahrerfußraum holen! ein kabel mußte vom radio oder so ziehen das für zündungsplus halt

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Also ich hoffe ich kann dir Dabei helfen

    Nun mal

    Braun/Rot (schliesen) Lock Kabel Braun Blau
    Braun/Weis (Öffnen) Unlock Kabel Gelb Blau


    Lila ( Purple) wären dann die für die Warnblinkanlage oder am Blinker Hebel einzel abzwacken!
    Das Blau / Schwarz und das Schwarze kannste zusammen an die Karosse

    ansonsten kannste DAS HIER mal anschauen wäre das gleiche

  • Also ich habe das ganze Spiel bei mir fahrerseite verbaut und mich an die Kabelfarben gehalten wie auf dem Plan, die lagen alle schön brav bei mir unter der Abdeckung , einfach mit den Stromabklibsern dran geschustert und dann lief das ganze :406:

  • super danke euch schon mal.
    wo sitzt das zv-steuergerät, will es an den pin abnehmen.


    was ist damit?
    Kabel Braun Blau
    Kabel Gelb Blau

    welche farbe hat das kabel von der warnblinke?

    habe gerade die variante ausprobiert:
    ROT - ROT
    BLAU - SCHWARZ/ROT
    GELB - BRAUN/ROT
    SCHWARZ - BRAUN
    GRÜN - SCHWARZ/GELB
    GELB/SCHWARZ - BRAUN/WEIß

    aber irgentwie klackert nur dasffb-steuergerät

    welche variante ist nun die richtige?


    grüße nicky

  • hi,
    so geht jetzt, hatte zwar die richtigen kabelfarben-aber für was anderes. nur noch blinker anklemmen und dann gehts

    Wie komm ich hinten an den Sockel vom Warnblinkschalter? (lüfterdüse ausbauen oder Mittelkonsole?

    ein großes danke an euch.

    mfg Nicky

  • MID / TID ausbauen reicht bei mir zumindestens dann kommste ran!

    Na dann mal viel erfolg beim weiterbasteln!

  • so jetz geht alles.

    bin gestern zum schlüsseldienst und der guck sich so die vermeindlichen OPEL rohlinge an und sagt: " die passen ja überhaupt nicht". so war es auch, den verkäufer der ffb gemailt: "ja das stimmt, aber ander e gibt es momentan nicht ". super

    noch mal gestöbert und da hab ich eine ffb mit schöneren schlüsseln, passenden rohlingen und freien kanal für nen günstigen tarif entdeckt...k..tz mich an

    hat jemand auch schon mal solche unpassenden rohlinge gehabt? und kennt einer ne preisgünstige lösung des problems?

    MfG

  • moin leuts

    klink mich mal hier ein , weil ich auch son dingens bei mir eingebastelt hab. ok hab zuerst nen guten bock geschossen weil ich nicht hier gelesen sondern die beigefügte anleitung genommen habe und hab mir dadurch des steuergerät geschossen, aum schrott neues geholt und zv funzt wieder richtig mit schlüssel. jetzt hab ich ein prob mit der funke und zwar kann ich nur abschließen. wenn ich aufschließen will klackert des empfänger gerät aber knöppe bleiben zu, weiß da einer rat ? weiteres würde ich gern die blinker mit ansteuern, wie am einfachsten die beiden lila am warnblinkschalter anschließen? bin für jede aw dankbar.


    gruß rumpel

    Ich fuhr Ford und kam mit Opel wieder.