• hallo

    habe einen astra f cabrio von 1995 mit einem c18xel motor
    und zahle an steuern von april bis oktober 159 euro (ist der hammer)
    hat jemand so einen motor schonmal umgerüstet? finde keine quelle weder von twin tec,hjs
    schlüsselnummer 0039-938
    gruss aus bonn
    jörg

  • Mahlzeit!

    ich habe den c14nz also 60 PS und zahle paar cent über 211€ und da regt Ihr euch über 160€ auf bei einem 1.8er *lol*!

    160€ zahle ich alle 3monate bei meiner versicherung für den Astra!

    Dann bau dir nin kleineren ecotec motor ein und schon zahlste noch weniger!

    schö

    EDIT: Less jetzt erst das de ja nin Saison kennzeichen hast!

    Um Steuern runter zukommen gibt es wie Du angesprochen hast ein KLR system(Kalt-lauf-regelsystem) korrigiert mich wenn ich falsche aussagen mache!

    Fahr mal zum ATU die bieten sowas auch an! Ansonsten zu einem Tuner(meiner hat mir das auch mal angeboten) die machen sowas doch auch alle!

    schö

    Hoffentlich bald im F-Cab unterwegs..
    Zur zeit im Nova schwarzen Cali mit c20xe und erst 82tkm runter:D

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOpel (26. April 2006 um 08:14)

  • na holla... ich zahl für meinen C14NZ mit KLR von HJS 103 Euro im Jahr Steuern (EURO2).
    aber für meinen Ascona bezahle ich von 04-10 256 Euro Steuern und das fürn 1.6er

    also was soll der Geiz :D :409:

    es gibt nicht mal nen Vorkat für diesen Motor.
    entweder du fährst das Ding so weiter oder du baust nen anderen Motor ein. dann kannste den umrüsten.

    asso das mit ATU kannste knicken die können nichts... :409:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also da muss ich einspruch einlegen es gibt für den 1.4 und 1.6er selbstverständlich nen Vorkat hab mir grad vor 5min. einen bestellt.

  • Hab mal gegooglet und das dabei gefunden: Vieleicht hilft es ja weiter.

    Klick hier

    und

    hier gehts zum Kat-Versand

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (26. April 2006 um 15:21)

  • Na gut aber die großen Firmen wie HJS , Twintec und LRT bieten noch nichts für den C18XEL an.

    Zitat

    Also da muss ich einspruch einlegen es gibt für den 1.4 und 1.6er selbstverständlich nen Vorkat hab mir grad vor 5min. einen bestellt.

    es ging nur um den C18XEL und nicht um den C14NZ oder C16NZ ich hätte damals nur den KLR von Twintec nehmen sollen als den von HJS.. aber egal..
    ich hatte es vielleicht etwas komisch geschrieben...

    zurück zum Thema hier geht es um den C18XEL ausm Cabrio


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • :408:ich habe habe ein 1.6 Baujahr 93 und zahle 242.30 euro in jahr. da sind 160.00 euro noch in ordnung. gegen 242.30 da hast du 82.30 mehr in deiner geldböse als ich . :406: