Tönungsfolie beim Caravan....wie viel???

  • Hallo Leutz, hab mal ne frage un kann sie mir nicht selber beantworten da mein caravan sich gerade wo anders befindet.....
    ....wollte meine Seitenscheiben hinten (türen) + seitenfenster+heckscheibe mit folie tönen...aber nun mein problem...wie viel folie brauch ich...das set hat 1x 76x150 und 1x 50x250cm reicht da ein set???
    mfg un danke

  • guck bei ebay
    Hab ich auch da gekauft war "passgenau" vorgeschnitten


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • HI glaube nicht das du mit einem Packet hinkommst.
    Wenn du das noch nie mit der Folie gemacht hast würd ich dir raten, passgenaue zu holen die auch schon an die Wölbungen angepasst ist ;)

  • ich glaube das ich ein packet komplett aufgebrauch habe und dann noch ein bisschen ich glaub für 2 seiten scheiben nen 2 tes packet geholt habe.

    mfg marco

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Hi,

    also das eine paket wird nie reichen. Wie schon meine vorredner erwähnt haben hole dir ein formpaket für den caravan.gibt es z.b. von foliatec.habe mir das pro-shape paket jetzt auch bestellt.darin ist die folie für alle hinteren scheiben (7 stück) enthalten.haben die folie auch schon bei meinen bruder seinen caravan verbaut.es gab da zwar ein paar kleine unstimmigkeiten mit der folie da sie an einer ecke immer zu kurz war aber das fällt nicht weiter auf, wenn die scheiben eingebaut sind.

    gruß stefan

  • Moin ich habe meine folie im supermarkt geholt (nicht lachen bin sehr zufrieden)
    glaube 36 € aber speziel für den caravan!

    war auch relative dicke folie!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • bei foliatec.com kannst du dir auch passgenaue anfertigen lassen, kombinieren so wie du es brauchst... ob mit oder ohne Wärmeschutz, mit glas protekt ... nen haufen unterschiedliche farben und die dann auch noch mal in verschiedenen helligkeits stufen... spiegeln oder nicht... all solche spielchen... kosten dafür allerdings auch für deinen Caravan um die 149€ ... kann halt je nach folien typ abweichen...

  • ....soviel geld wollte ich aber nicht erst ausgeben da es ja nur mein alltags astra ist....hab mir jetzt mal wie oben geschr. 2 sollche sets geholt un werde die am we wenn nichts dazwischen kommt verkleben...mal sehen wie es sieht..wenn es net scheen ist dann kleb ich den rest an die dachfesnster meiner wohnung ;)