songoku´s Ananas Astra f

  • So Türpappen sind bezogen worden und im original Muster nachgenäht :408:
    Hab die erst mal ordentlich befestigt wieder und diese Leist oben verklebt. Wird also bald eingebaut sein bin schon ganz geil auf den Sound...


    Und nen neues Radio hab ich auch ist der Nachfolger von meinem alten nur besserer Weiche und nen paar anderen Goodies

    Als nächstes wird gedämmt, Kabel ziehen und BC gleich mit nachrüsten.

    Bis dann...

  • ja klar hab ich da noch Pics von...ist schon ne Weile her das ich die gemacht hatte.






    Das ist ein Kunststoff Montage Schweißgerät zum richtigen verschweißen von Kunststoffen!
    Habe dort den ovalen Ring auf beide Verkleidungen geschweißt damit das Senator Türlämpchen mal besser integriert ist!

    Nun ja hier dieselben Bilder wie auf der anderen Seite nur das das Lämpchen hier mit bei beiden zu sehen ist...


    Beifahrer nochmal mit Lämpchen^^


    Erste Lage Harz zum fixieren!


    Auch innen brauchte es Verstärkung...


    Nochmals geharzt und mit Glasfaser-Matten verstärkt danach wie so oft gespachtelt anschließend geschliffen bis es mir ausreichte.

    Hier bei geschlossener Türe...

    Leder und Kleber...fragt net woher und wie teuer ist schon lange her.

    Mein Kollege (Sattler von Beruf) und ich haben es gut hinbekommen!





    Hier hatte ich dann auch die alten ECP6 gegen XT4 getauscht!




    Die Schrauben werden noch gegen schwarze vernünftige getauscht werden!!!


    Na dann Kritik erwünscht...

    2 Mal editiert, zuletzt von songoku (2. September 2008 um 21:16)

  • Naja ich denke ich würde es in 2 tagen hinbekommen wenn nix dazwischen kommt.
    Sollte eben alles da sein und die Form sollte auch vorher helbwegs klar sein!!!
    Hab ja schon mal drüber nachgedacht welche zu machen oder mehrere und die zu verkaufen. Wenn ich sehe wie diese Teile von Ebay aussehen oder die aus Holz und vor allem was die kosten dafür das die wie son aufgesetzter Hut ausschauen :366:
    Aber man muss schon nen paar feste Abnehmer haben dafür sicher ist sicher...

  • Schöne Doorboards hast Du da. Wie schaut's eigendlich mit dem Türinnenblech aus, musstest Du das auch bearbeiten und bekommst Du jetzt die Festen noch ganz runter? Die Emphaser haben ja nicht grad eine geringe Einbautiefe. Und wie schauts mit dem Platz zu den Sitzen aus, gerd bei den beiden hinteren Speakern?
    Auch Deine A-Säulen-Konstruktion sieht vielversprechend aus. Du hast bestimmt ein super Bühnenbild im Fahrzeug. Würde ich mir ja gern mal anhören.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hi,
    also Platz ist genügend da zum Sitz hin hatte die ja vorher hingehalten obs passt oder net. Gut zu sehen wo der Sitz auf dem einen Bild zu sehen, ist auch die normale Sitz-Stellung bei mir. Und wenn der nach vorn geschoben wird mal, dann ist immer noch genügend Platz da schleift nix rum oder so.
    Zum Platz hinter dem Blech ist ansich genügend schleift nix am Fenster! Aber ich musste für den hinteren 16ner etwas vom Blech ausschneiden aber ist nicht weiter schlimm waren glaube so 2cm.
    Klanglich von den A-Säulen her für mich derzeit das beste was "ich" hatte. Die 16ner liefen bis jetzt nur ohne ne Endstufe mit Bndpassfilter. Jetzt hab ich ja die AudioSystem und die wirds wohl mehr als ausreichend bewältigen.

  • Wollte eigentlich bei Emphaser oder sowas in der Richtung bleiben aber bei dem NeuPreis konnte ich net nein sagen.
    Binmal gespannt die wird da vorne wohl ordentlich Kicken an den Xt4!!!
    Muss noch ne schicke 4Kanal Stufe für die Radicals suchen damit ich die auch vollaktiv anfahren kann.
    Die Audio System macht soweit schon nen echt guten Eindruck wenn ich mir die X-Pulse da ansehe :360: Also rein von der Größe her meine ich.

  • Ja selbstverständlich ist das komplett bezogen dachte man kann das auf den Fotos gut erkennen.
    Ist spezielles Leder welches sich super szihen lässt!
    Für ernsthaftes Interesse könnte ich evtl schwach werden! Aber weiteres in der Form bitte per PN.
    Schaut euch im Internet um was diese "Aufsteck" Doorboards kosten :499:
    Ich verkaufe und mache sowas net für 200Euro oder so...
    Und kommt ja auch immer auf den Umfang an was alles ran soll usw.

  • So mein saugeiler Opelhändler hat mir verraten wie man das blöde Schiebedach einstellen kann.

    Da sind 2 Schräubchen womit ich endlich das Dach wieder bündig und mittig sitzen habe :mrgreen:
    Jo dann noch 2 kleinere Sachen die mich dann doch net in Ruhe gelassen haben :wink:


    Der böse Blick wird auch erst noch angebraten und dann geht alles zum Lackierer...

  • Du hast ja noch ne GSi-Heckschürze :D
    Sag mal, hast du auch noch die Abdeckung für den Abschlepphaken? Bei der die du mir gegeben hast war keine dabei... :(
    Wird immer schöner dein Astra... Mach weiter so!

  • Koop

    ne leider hab ich sonst keine GSI Sachen was Stoßi´s angeht zumindest!

    Hab die vor kurzem beide auf einmal gekauft war eher ne Spontanaktion gewesen :D .


    Doorboards sind nun beide verbaut und die gehen mit der AudioSystem wahnsinnig zur Sache. Sehen net nur gut aus sondern machen auch mächtig Druck im Fußraum...

    Frage mich noch wofür nen Sub im Kofferraum :315: Aber egal jetzt hab ich se gekauft und dann kommen se auch rein.