Dreieckslenker Buchsen wechseln

  • Moinsen,

    Wie schwer bzw aufwendig ist der umbau ?

    Soll bei ner guten Freundin die teile wechseln und das mal was , was ich noch nie gemacht habe....^^ sie meinte die alten sind stellen weisse durch gerostet und müssen fürn tüv neu.

    Achjaa wäre ja der perfekte anlass sich mal das Astra F buch zukaufen, steht das da drin so das man das als nicht kfz mensch versteht?

    danke schon mal

    Mauler

    Edit by HotChili: Hab mal die Überschrift etwas geändert und das hieher verschoben.MFG Tom

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (28. Juli 2008 um 18:51)

  • Moin

    steht drin, ja so nen Buch kann man immer gebrauchen wenn man kein KFZler ist. Die Buchsen sind in die Dreieckslenker gepresst um diese neu zu machen brauchste ne Presse oder nen fetten Schraubstock. Denke mal du willst die Lenker kommplett wechseln , geht auch schneller.

    Rad locker machen aufbocken Rad ab, Unterstellbock zur Sicherung drunter Rostlöser auf die Schrauben druf, das Kugelgelenk/Traggelenk ist manchmal fest drin und geht nicht so einfach raus, dort benötigst du nen Ausdrücker oder so ne Art geschlitzer Keil zum rauskloppen. Geht alles eigntlich sehr einfach. Ich mach Schraubensicherungskleber drauf beim zusammenbauen.

    Pendler vom Stabi gleich mitmachen des Gewinde dreht sich beim lösen meist ab.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (27. Juli 2008 um 23:20)

  • Danke schon mal :D

    Habt ihr nen Plan was die den so kosten pro seite allso das komplette teile?

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360: