Astra F Ölwanne tropft ??

  • Ich bins nochmal der René habe eben was schlimmes entdeckt.
    Meine Ölwanne tropft , kann mann die Schweisen oder anderweitig irgendwie versiegeln. Wenn nicht wisst ihr was sowas kosten ??


    Rene

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!

  • wo tropft es denn genau?? haste damit aufgesessen oder??

    oder suppt es nur an der dichtung raus?? bitte mal präziese beschreiben was konkret dein problem ist und wies aussieht.. schweißen kann man nähmlich viel .. nur nicht die ölwanne an den motor :410:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • nee aufgesetzt habe ich nicht , habe den AstraF ja erst vor einer Woche gekauft. Wo es tropft ja so 2-3 cmm von der ablasschraube Rechts weg.
    Scheint nur ein haar ries zu sein. Mann hab mich so gefreut auf den Wagen und jetzt sowas. Hoffe das es mir nicht zu teuer wird.........


    der Rene

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!

  • hmm da musst ma die ölwanne sauber machen und schaun obs da wirklich rauskommt.. denn oftmals ist die dichtung für die ölablassschraube undicht oder fehlt gänzlich

    d.h. da sollte nen kupferring drunter..der kost nicht die welt.. aber muss eben.. und dann sollte man dei schraube nicht so derbe anziehen denn irgendwann isse dann ma richtig fest und das wars


    stahlöhlwannen kann man schweißen .. ist nicht die feine englische aber sollte erstmal gehen für ne weile.. aber dazu sollte diese abgebaut sein und richtig sauber sein sofern das keine ist mit nem schwallblech


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Nabend

    jo ist sicher die Schraube und es suppt rüber, wenn doch die Ölwanne undicht ist besorgst du dir ne neue gebrauchte wechselt gleich die Ölwannendichtung und dann haste erstmal lange Ruhe, so gehts richtig.

    oder wenns schnell gehen soll:

    kannst du es mit 2 Komponentenkleber abdichten, oder temperaturfestem Silikon oder Hartlöten (abbauen wäre dann besser), Flüssigmetall drück durch.


    PS: was ist den das für nen Motor, BJ des KFZ mit 95 PS gibt es nicht?

  • Vermutlich ist die Ölwannendichtung einfach nur fertig. Das Öl läuft runter und sammelt sich am tiefsten Punkt und tropft da halt runter. Wisch den Bereich mal ordentlich sauber, am besten die ganze Wanne. Und fahr eine Runde. Oder schau Dir die Dichtung mal genau an, dann weißt Du schon was los ist. Zum Thema Ölwannendichtung wechseln benutz mal die Suche. Da gibt es bestimmt 2Mio Threads zu.

  • Zitat

    Original von C Kadett
    Nabend


    PS: was ist den das für nen Motor, BJ des KFZ mit 95 PS gibt es nicht?


    Ohh Sry ich meine 90 PS BJ 92 Moto keine ahnung kann aber gerne morgen mal schauen

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!

  • ähmmm soweit ich das hier sehe, war im astra f serie kein 1,8er mit 90 ps verbaut...
    du hast zur auswahl..
    c18xe 125 ps
    c18xel 115 ps
    x18xe 115 ps
    alles 16v

    die einzigen 1,8er mit 90 ps sind
    18s
    c18nt
    c18nz
    19sv
    waren aber soweit ich das her habe net im astra max. im kadett e, ascona c vectra a usw. verbaut... (hab ich was vergessen)

    c kadett hat schon recht.. so die feine art ist es nicht... aber günstig und für vorübergehend auch ok... kalt metall... was ich allerdingswieder sprechen muss, das sifft net durch... beim alten astra hat das nen knappes jahr gehalten, dann kam er weg... hat nimmer geölt ganz sicher ;)
    aber schau erst mal nach den dichtungen :P

  • werde dir morgen mal bescheid geben was ich für einen moto frinn habe eins weiss ich genau 90PS und 1,8 liter. 1. Steht hinten drauf.2. Steht in den papieren. wie gesagt morgen weist du mehr

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!

  • Ich meine ein Kumpel von mir hatte mal den 1,8L mit 90PS Serienmäßig im Astra. Bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher.

  • Moin

    ja dachte ich mir schon das es 90 Ps sind, den c18nz, welcher mehr braucht als der 2.0 8V und schlechter geht als der c16nz

    :360:

    Schau wie gesagt mal nach den Dichtungen Schraube/Wanne.

    MFG Svene

  • hey leute wo kann ich lesen was ich für einen motor habe?
    wenn ich die motorhaube auf machen ist nur ein blech schild zu sehen aber da steht nix drauf auser farb nr und identi nr vom wagen??

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!

  • kannst du dir aussuchen entweder schaust du HIER oder aber du benutzt die foren suche weil auch das wir schon seeeeeeehhhhhhhhhrrrr oft hatten... der thread heißt glaube ich das ist dein motor oder so ähnlich...

  • :360:

    Rechts außen auf dem Block wo die Kopfdichtung rausschaut, bissel mit Sandpapier anschleifen, dann steht dort c18nz.


    Beim 1.6 16v zB steht schräg wo das Getriebe angeflanscht ist x16xel auf dem Block.

    so das sollte reichen gehe mal auf die Suche. 8)

  • So viel zum Thema Ölwanne.

    Ölwanne ist komplett durchgerostet. Ist das normal ??
    Naja bekomme heute um 2uhr ne neue(gebrauchte) drunter.
    Mit machen 100€ Neue dichtung inklusive..........
    geht doch..

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rene86 (30. Juli 2008 um 12:33)

  • Moin

    ne eigentlich nicht normal beim Astra, habe davon noch nie etwas gehört ?( bei nem Youngtimer nem Auto von BJ 70 da schon.

    Machste auch gleich den Ölfilter neu, Öl ist ja logisch, kannst ja auch noch ne Motorspülung machen.

    Preis mit Wanne ÖL und Dichtung ist OK.

    Haste deine Motorbezeichnung gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (30. Juli 2008 um 12:53)

  • bei mir tropft es immer noch runter es ist nicht die öl wanne mehr die ist ausgewechselt schraube ist fest + neue dichtung---- was kann es noch sein ???? wo könnte das öl noch her kommen ????? hoffe ihr könnt mir helfen


    gruß rene

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rene86 (2. August 2008 um 11:23)

  • Stell die Karre ma über Nacht ab und leg Papier/Karton drunter.. dann versuchste halt ma dich unter die Karre zu legen.. Taschenlampe usw.

    So hab ichs bei mir gefunden

  • bremsenreiniger oder (motorwasche) alles sauber machen auto hochbocken und laufen lassen dann siehst du wo ...

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung