Offener Luftfilter + Sommer = Leistungsverlust?

  • Tag!

    Habe einen K+N Luftfilter RX-00002
    Im Netz habe ich es schon gelesen... Leistungsverlust wenn es draußen heiß ist Dank offenem Lufi...

    Heute bei 25°+ hab ich es auch wieder gemerkt.. er lahmt ganz schön.. hat hier jemand auuch schon die Erfahrung gemacht?

    Ich habe bei mir den "Luftstutzen" für Frischluft des Orig.Filters noch gelassen.. sonst jemand nen Tipp?

    Danke

  • ja meiner mugt auch bissi rum ist dein frischluft rohr direkt am pilz ???

    habe nemlich auch das vom originalem luftfilterkasten noch drann ist aber zu kurz

    freund von mir hatte das prob. auch hatt dan das rohr für die frisch luft direkt an den pilz gemacht danach hatte er keine probleme mehr gehabt

  • Wenn dun offenen Luffi nich drekt hinterm Grill hast oder gleich den Scheinwerfer damit ersetzt oder aus der Motorhaube rausgucken lässt, haste auf jeden Fall Leistungsverlust.

    Das ist ja nun wirklich nich neu.

    Aber der is eigentlich nich so krass dass man es so derartig spürt, ich tipp eher auf was anderes, lass mal checken, vielleicht isses nen verdrecktes AGR Ventil?

  • mal ne frage..
    da es ja nen C20NE aus dem Vectra/Calibra mit luftmengenmesser zu sein scheint was hattest du fü ein luffikasten oder haste da nie einen gehabt?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • das problem ist einfach die warme luft vom motor wenn er läuft .. und umso wärmer der wird .. umso wärmer wird auch die angesaugte luft sofern du nicht ne abschirmung reinmachst..deswegen ist es ja auch nen geschlossenes system .. die das gebaut haben .. haben sich schon was dabei gedacht... :366:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Meiner hat auch Leistungsverluste... :(

    Hab vom Ori Luffikasten das Unterteil drinnen gelassen und da liegt sozusagen der K&N jetzt drinnen.

    Der zieht erst ab 2k Upm...

    Ich mache denk ich mal wieder den Ori Luffi rein!

  • ging mir auch grad so durchn kopp.. hmm ...

    wies funzt was hirschi meint .. KLICK HIER :willkommen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede