Komplett Verdunklung der Fensterscheiben? was geht bis wie viel ???

  • Hi Leute,

    Hab jetzt des öffteren ein paar autos gesehen die komplett verdunkelte scheiben hatten das heißt also die vorderen beiden, die hinteren beiden und die heckscheibe. Jetzt wollte ich euch mal fragen in wie weit das erlaubt ist also bei einem hab ich mir das mal genau angeschaut und man konnte bei näherer betrachtung sehen das es vorne so zu 50 verdunkelt war und hinten halt zu 99 prozent aber von weitem sieht es halt richtig geil aus vielleicht hat sich einer von euch schon mal über sowas erkundigt und weiß da ein bisschen drüber bescheid würd mich freuen wenn ich ein paar antworten bekomme würd das auch gern machen bei mir !!


    Mfg Sascha


    P.s.: Bei Amerikanern ist es erlaubt das weiß ich aber es waren deusche Nummernschilder !!!

    Edit by HotChili: Hab das mal hieher verschoben.MFG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (28. Juli 2008 um 19:36)

  • bitte beim nächsten mal zusehen, dass du deine überschrifft aussagekräftig schreibst.. denn verdunklung?? ok .. das hirn?? oder was meinst..

    nee ich habs mal angepasst.. bitte ma drauf achten.. sonst kommt der löschzug und löscht


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Das was bei Seitenscheiben erlaubt ist ist meine ich 70% Durchlässigkeit - und das ist durch die originale Wärmeschutzverglasung schon vollends ausgefüllt.
    Da ist kein legaler Spielraum mehr das noch dunkler zu bekommen.

  • Moin

    Seitenscheiben (Fahrer/Beifahrer) dürfen nicht mit Folie beklebt werden, bei Frontscheiben darf man 10% bekleben, natürlich nicht im Sichtbereich.
    Eine Durchlässigkeit von 70% muss an der Front, sowie an den vorderen Seitenscheiben gegeben sein.
    Es gab mal Firmen die die Scheiben bedampft haben, mit Gutachten zur Lichtdurchlässigkeit und dazugehörigem TÜV.

    MFG

    PS: Angaben ohne Gewähr 8)

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (24. Juli 2008 um 19:34)

  • In den Niederlanden kannstes komplett schwarz verdunkeln, so dass man von außen nix mehr sieht. Wenn Du ausländische Nummernschilder hast, kann Dir hier auch keiner was soweit ich weiß. Dann auch ran mit der Unterbodenbeleuchtung und dem Aluspoiler =).

  • Moin

    ja das ist auch ne Variante, sehe öfters mal nen GSI der ist auf PL gemeldet,

    ist nen fahrendes TÜV- Wunder? Aber die Polizei kann das KFZ trotzdem stilllegen bei groben Mängeln siehe LKW,s aus dem Ostblock.


    :360:

  • hab auch mal im TV gesehen das es für die vorderen Seitenscheiben so eine art Bogenfolie gibt die den Schulterblick weiterhin erlaubt und auch zulässig sein sollen, aber KA wo man die Kaufen kann.


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Auch wenn ich wirklich kein Mercedesfan bin und mich damit echt nich aus kenne, aber da gibts o einen... äm... groß und sportlich..., aber ach keine ahnung, jedenfalls hat der rundum blaue scheiben von werk aus. find ich geil. ähnlich wie diese blauen spiegelgläser. sieht verdammt gut aus. wenn mal meine scheibe kaputt geht lass ich blaue reinmachen... wirkt schön freundlich und verdammt modern. die seitenscheiben lass ich dann auch gleich tauschen :P

    wie gesagt.. tönen funzt ja nich, aber das is anscheinend erlaubt und besser als normal.

    Hab sowas gefunden^^:

  • Zitat

    Original von LT Shine
    hab auch mal im TV gesehen das es für die vorderen Seitenscheiben so eine art Bogenfolie gibt die den Schulterblick weiterhin erlaubt und auch zulässig sein sollen, aber KA wo man die Kaufen kann.


    Die Folie gibts - aber der Bogen ist dann schon auf der hinteren Scheibe bzw. auf den hinteren Türscheiben. Ausserdem sieht das ganz krank scheiße aus.

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Vorne tönen ist nur bedingt möglich, siehe der Benz der hat genau die Grenze ab Werk ausgereizt.

    Ich habe in meinem Cabrio Chromolux drin (rundum) klar gab das auch schon gemecker mit der Rennleitung, aber ist halt nur leicht Silber von daher haben sie mich fahren lassen. Habe aber gefragt, warum es verboten sei, ich könnte doch ganz normal nach draußen gucken.
    Ja seine Antwort war, darum geht´s nicht wir müssen ohne Probleme reingucken können.

    In Mühlheim a.d.Ruhr gabs mal ne Firma die hat dir bläuliche Folie vorne eingetragen, sah dann so aus wie bei dem Benz meine tn Tuning oder so hießen die.

  • ich hab da mal vor kurzem noch ne firma netz gefunden
    die haben auch die vorderen scheiben getönt, weiß jetzt
    aber nicht mehr genau wie das gemacht haben, jedenfalls
    haben die auch gleich nen tüver im werk der das dann
    einträgt aber ich glaube wenn die bulen dich anhalten
    und denen das nich gefällt finden schon nen weg damit
    du das dann wieder abreißen darfst.

    weiß auch nich mehr genau auf welcher seite das war,
    müssteste mal googeln, dann findeste das bestimmt.