Opfer des Vandalismus - Antennenkabel gekappt

  • :hilfe

    Hallo !! ... die Neider haben mal wieder zugeschlagen und mein geliebtes Gefährt in seiner Ehre geknickt. Radio wech und man glaub es kaum, es kommt noch besser... Beim "Ausbau" waren der/die Leute so genial, das die mir sogar im Radioschacht den Antennenkabel gekappt haben und als Dankeschön haben die mir dann noch die Dachantenne abgerissen. Abgerissen so das nur noch, ich sag mal der untere Fuß, also das was aufm Dach geklebt ist, übriggeblieben ist. Meine Frage ansich is nun:

    - kann ich einfach ein Stecker zum anschluß für das Radio an das
    gekappte Antennenkabel montieren und es auch "einfach" verlängern?

    - Wie bekomme ich eine neue Dachantenne montiert?. Ich glaube zu
    Wissen das der "Fuß" nur aufs Dach geklebt ist?! Aber was ist mit dem
    Kabel was da herausschaut?

    :462: :hilfe

  • der fuß müsste angeschraubt sein, das Kabel ist am Fuß normalerweise angeschraubt, das Kabel würde ich komplett erneuern würde da nichts flicken, sowas beeinträchtigt immer denn empfang,
    dazu mußt du wohl oder übel denn himmel lösen damit du da ran kommst. dann das Antennenkabel neu verlegen , himmel wieder befestigen und fertig ist die sache

    mfg

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • Moin

    Was hast du denn für ne Antenne, die original ist geschraubt. Du baust die Verkleidung hinten ab und greifst unter den Himmel zur Montage.

    Das Kabel im Schacht ist meist etwas länger, sollte reichen wenn du
    nur nen neuen Stecker anbaust.


    :408:

  • wenn die dir das kabel vorn am rradio gekappt haben kannst nen original stück einsetzen.. das ist an den steckleisten unten links im fußraum hinter der verkleidung noch mals geteilt.. also nen antennenkabel hat 2 teile.. einmal vom radio und einmal vom stecker bis zur antenne.. somit sparst du die das kabel komplett neu zu zeihen


    das doofe an der geschichte ist, dass du erstmal entweder das amabrett halbzerlegen musst um das vernünftig wieder in den kabelbaum einzubinen .. oder du legst das neue stück von da unten mit kabelbindern an den originalkabelbaum einfach dranne

    das wäre die einfachste lösung deines problems


    ma was anderes.. wer klaut heutzutage noch radios.. da bekommt man doch keine kohle mehr für den spaß.. man man man


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • man man man, klingt ja wieder nach arbeit ... mhmm ... wer braucht schon radio :) ... ne aber muss ja gemacht werden. danke schonmal für die tipps, falls es zu fragen kommt werdet ihr von mir lesen - und das ist keine drohung :)

    zu den radios - keine ahnung wer die dinger noch klaut, spackos die wohl im sandkasten mit den falschen kindern gespielt haben!

    Was hab ich für eine Antenne - eine GSI Antenne oben aufm dach, hinten am heck :) ... nett beschrieben, was?! *grins - zumindest war die da mal, jetzt is da nur noch nen stumpen wo man kleber sieht und ein fitzel kabel herausschaut

  • Moin

    Schau dir den Fuß mal genau an, ich kann mir nicht vorstellen wie man den abreißen kann, wenns ne original Dachantenne von Opel ist, evt ist es nur das Oberteil zum schrauben?

    Wenn doch der Fuß fehlt, dann ist der Neueinbau der Antenne auch kein Akt.

    MFG

  • ich geh gleich nochmal raus und schau mir das nochmal genau an. so wie ich es in erinnerung hab, ist nur, ich sag mal ein 1 - 1,5cm hoher fuß noch aufm dach. der weiße "kleber" is zu sehen aber ich kann keine schrauben entdecken...

  • man sieht auch keine schrauben... die hat nen Feingewinde was durchs dach geht und da ist ne Mutter drauf so wird die gehalten. (kanns net besser erklären) also himmel muss runter da

  • Hi da bin cih wohl nicht der einzige diese woche dem sie die karre aufgebrochen haben und allen scheiss geklaut haben :(

    bei mir haben die auch mein radio geklaut (DVD aber mit abnehmbarem bedienteil) aber das bedienteil hab ich also können die affen wegschmeissen :hilfe meine werkzeugkiste, 3 sonnenbrillen, damit die auch richtig cool sind, navi und das geilste hatte im kofferraum bremssättel fürn 16v für vorne und für hinten, die für vorne haben die affen auch noch geklaut :366: echt wie kann man so behindert sein.....kannst mri ja mal ne private nachricht schreiben dann können wir uns mal unterhalten, waren bestimmt die selben idioten ?(

    Zitat

    Original von MadMaximum
    :hilfe

    Hallo !! ... die Neider haben mal wieder zugeschlagen und mein geliebtes Gefährt in seiner Ehre geknickt. Radio wech und man glaub es kaum, es kommt noch besser... Beim "Ausbau" waren der/die Leute so genial, das die mir sogar im Radioschacht den Antennenkabel gekappt haben und als Dankeschön haben die mir dann noch die Dachantenne abgerissen. Abgerissen so das nur noch, ich sag mal der untere Fuß, also das was aufm Dach geklebt ist, übriggeblieben ist. Meine Frage ansich is nun:

    - kann ich einfach ein Stecker zum anschluß für das Radio an das
    gekappte Antennenkabel montieren und es auch "einfach" verlängern?

    - Wie bekomme ich eine neue Dachantenne montiert?. Ich glaube zu
    Wissen das der "Fuß" nur aufs Dach geklebt ist?! Aber was ist mit dem
    Kabel was da herausschaut?

    :462: :hilfe

  • Beileid ... ist mir auch schon mal passiert, auch wenn ich nie Wert Gegenständer im Auto liegen lassen. Die haben mein Kofferraum geknackt und mein Verstärker mit genommen. Der sub war wohl zu schwer, weil die ist liegen geblieben.

  • ... ja, eine Gemeinsamkeit die wir neben dem Wohnort haben, leider ... Wenn man nur ein einziges mal solche Leudde erwischen würde :405: , aber na ja... die ganze Lauferei und die Arbeit die man dadurch hat, mal ganz abgesehen vom "rausschmiss" des Geldes...


    Ne Anzeige, klar... Anzeige gegen Unbekannt... wird dann so in 6 Wochen eingestellt...

  • geanu das ist ja das problem, bin jetzt seid montag jeden tag von morgens bis abends auf den beinen erst arbeiten und dann auto wieder herrichten und sachen neu beosrgen.

    @ Rennhirsch: Klar mäuschen ;) *zwinker* also ich hab ne anzeige gemacht, hab auch schon das halbe programm durch mit gutachter und so. jetzt noch den rest mit der versicherung klären und auf das gutachten warten, ja und halt wieder alles in ordnung bringen :(

  • *g*
    hab die fingerabdrüccke genommen und geshaut ob die menschen aktenkundig sind?

    MadMaximum... selbst wenn das um sonst sein sollte, ein veruch ist es wert und wenn sie sie doch krgen hast du glück auch wenn die chancen gering sind

  • Zitat

    Original von Rennhirsch
    *g*
    hab die fingerabdrüccke genommen und geshaut ob die menschen aktenkundig sind?

    MadMaximum... selbst wenn das um sonst sein sollte, ein veruch ist es wert und wenn sie sie doch krgen hast du glück auch wenn die chancen gering sind

    Ne mäuschen haben die leider nicht hab denen ja auch gesagt das die das mal machen sollen aber angeblich würde das nicht gehen und hier und da, naja was willste machen. vorallem die haben mir die ganze karre durchgewühlt und auf jeden fall ne klarsichthülle dabei inner hand gehabt die vorher im handschuhfach lag aber das nicht ne, ja ne is klar :366:

  • Die hecktischen Bewegungsmelder in Grün kannze hier irgendwie total vergessen... die machen irgendwie nix.
    Die haben mir vor 2 Jahren bei meinem G-Astra die Scheibe eingeschmissen und das Radio ohne Bedienteil geklaut. Ich durfte dann in der Polizeiwache die Treppe hoch zur Kripo. Toll, daten wurden aufgenommen, Fotos gemacht und die Anzeige geschrieben... mehr nicht. genau wie dieses mal...