Hilfe viele Fehler Codes Hilfe

  • Hallo,

    Hab heute mal Denn speicher ausgelesen. Wie folgt.

    3x Code 12 (Start)

    3x Code 13 (13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung)
    - Was machen?

    3x Code 15 (15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch)
    - Was machen?

    3x Code 24 (24 Geschwindigkeitssensor)
    - Was machen?

    3x Code 52 (52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch)
    - Was machen?

    3x Code 92 (92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal)
    - Was machen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus :hilfe :bitte

  • Moin


    ?(

    Ne Fehlerbeschreibung wäre sinnvoll, anhand des Fehlerspeichers ist eine Reperatur nur bedingt gezielt möglich, dieser soll nur ein Hinweis der groben Fehlers sein. Manche Probleme bringen mehrere Fehler im Speicher, oder auch gar keinen.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (22. Juli 2008 um 17:22)

  • Hey,

    Fehlercode 13 ;) Lambdasonde tauschen =)

    Fehlercode 15 mal auf die Kontakte Kontaktspraysprühen und prüfen ob da nichts oxidiert ist. Ansonsten Sensor tauschen!!!

    restlichen Fehler wirst eigentlich überall mal nicht drum kommen zu tauschen.

    Klemm mal die Batterie ab warte 5 min und klemm sie wieder an. Dann starte den wagen mal fahr ne kleine runde und les nochmal den fehlerspeicher aus. Stehen immer noch alle fehler drin?

  • ne so gekauft

    kann man die einzelnen komponenten die eine fehlermeldung haben nicht durchmessen? ohm? wiederstant? etc? und damit was auschliessen?

    Hab die batterie über nacht abgelassen werd gleichnochmal schaun?
    - hab geschaut, und immer noch alles gleich ausser das die Uhr auf 0:00 Uhr steht ^^

    und was mach ich mit nockenwellnsensor?

  • ich schließe mich voll und ganz C Kadett an. manchmal reicht ein Problem um mehrere Fehler im Speicher an zu zeigen...

    Macht er denn sonst noch irgendwelche spürbaren mucken?

  • Im stand läuft er was unrühig. manschmal dreht der bis auf 1200 u. unregelmäßig hab ihn ja noch nich lange. bin ja am überlegen ob ich denn zurück geben soll. ka was daran ist. un wie viel aufwand das ist das wieder hinzubekommen. kann doch jetz nich alles neuhollen. und testen. mhm........

  • und wie schauts aus beim fahren? nach leistungsverlust brauch ich dich glaub ich net fragen...

    (wegen Aufwand, ich hatte mal so viele Fehler weil der Tacho defekt war, also net verzweifeln ;) )

  • Ka soweit ich das sehe was mich am meisten stört ist bin ich der meinung das der hinten einen auffahrunfall hatte.....

    Kofferraum klappe verzogen, Fahrerseite (Tür) minimal verzogen unten schon leicht am überlappen. Motorhaube normal Rost über der windschutzscheibe (fahrerseitz)

    Aber angeblich hat der ein 1,8L 16V (KEIN EcoTec) drin was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann?! 92 kW !? hat kein EcoTec Ventieldeckel normalen roten mit Opel schriftzug?! ?( ?( ?(

    Oder Neue Karosse holn? und alles umabun was sin macht? ka... hab da leider nicht so viel ahnung....mhm wohnt nich zufällig einer in der nähe der sich denn mal anschaun mag? vieleicht wegen tipps?

    Konnte noch nicht fahren, keine Kennzeichen. Wenn man gas gibt sag ich mal auf 1200 turen hält hält der die auch. da macht der dann keine mukken.....die fehler meldung Nockenwelle gefählt mir am allewenigsten. Angeblich laut vorbesitzer ist eine Scharfe Nockenwelle verbaut.... Aber reden können sie alle viel...... Das beste war ja das das alte Tacho nur 2 birnen hatte alle andren warn durchgebrannt..... (Kontrollampen) MKL put Airbag put Baterrie lampe put.... naja schnell zum schrotplatz und ein Neue/Gebrauchtes hollen....

    Siehe das Alle gehn... alle gehn aus ausser airbag und MKL -.- Wobei im Speicher kein Airbag fehler drin ist oder wird der anders ausgelesen? aber ich geh mal davon aus dasder durch baterie verlust schreit ^^


    Naja egal...Der Wagen war ein Fehl kauf! Werd ihn wieder Verkaufen/retour geben. Wenn sein muss Richterlich. In Der auktion stant nichts von einem Unfall wagen bzw um ein auto wo nur noch ca 30% funzt.... die restlichen 70% sind nur zusammengeklebt oder notdürftig mit boxenkabel gefligt oder funzen garnicht -.-

    Edit: Habe dein Grafik Link repariert :) / Jason / Mod Elektrik

    6 Mal editiert, zuletzt von Jason (27. Juli 2008 um 20:41)

  • Auktion ... eBay ??

    Hast du Bilder .. lad mal ein paar Bilder hoch hier von deinem Motor, dann können wir erst mal erkennen was du für eins (haben sollte)

    ;)

  • Zitat

    Original von Extremhasel

    Aber angeblich hat der ein 1,8L 16V (KEIN EcoTec) drin was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann?! 92 kW !? hat kein EcoTec Ventieldeckel normalen roten mit Opel schriftzug?! ?( ?( ?(

    Achso ,, also doch der C18XE .. ein seltene Stuck .. nur ein halbes Jahr verbaut zwischen 02.94 - 08.94