Neo´s 1.8er Cabrio ;) Saisonauftakt

  • So dann wille icke auch mal mein kleines Cab vorstellen

    Mein Astra F T92 Cabrio 1.8 16V
    Baujahr 99
    Serie 125PS

    Karosserie Außen:
    GSI Front
    BB in Blech
    Radläufe rundum gezogen
    Clean und sonst original Cabio halt

    Lack:
    Kayalami Flash auf Silber lackiert

    Innen:
    Beige/schwarz König K5000
    Rest der innenausstattung angepasst
    Windschott
    Turbotacho
    5 Zusatzinstrumente
    Elektr. Verdeck
    4x Fensterheber

    Hifi:
    Alpine Mediacenter (so stehts drauf)
    1 Audiosystem Frontsystem mit Andrian HT
    Phonocar heck
    2xSudiosystem F4/600
    1xJL Audio 1800D
    Audiosystem BD 15" Woofer


    Fahrwerk Felgen:
    S2 ind 8,5 und 9,5 x 17 mit 215/225/35
    vorne 15 hinten 25 mm Spur
    KW gewindefahrwerk
    Domsteben vorne und hinten

    Bremse:
    Vorne Omega 300 (Girling) 296x25 alt
    Porsche 322x32 NEU!!!!
    Hinten Vectra a V6 260x10

    Ach ja und der Motor:
    Serie X18XE mit 125 PS
    Jetzt!!!!
    C20LET 222kw/302PS und 460NM
    Neu gemachter kopf
    Block übermaß
    Arias Kolben
    Schmiedepleul mit ARP 2000
    EDS K26/24,5
    60mm verrohrung
    EDS Ansaugbrücke
    EDS Ansaugstutzen
    470ccm Düsen
    Bailys Blowoff
    alle Lager neu
    Alle dichtungen+Hydros+ölpumpe+ALLE schrauben usw. NEU
    80MM Ansaugweg + K&N
    DSOP 70mm Downpipe
    Metalkat
    DSOP 70mm Komplettanlage
    großer LLK
    Samcos
    Hier mal die ersten Bilder:

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

    16 Mal editiert, zuletzt von Neo (27. März 2010 um 13:31)

  • Hi Neo,

    schön das Du auch her gefunden hast. Dad das Cab einfach genial ist, hast Du ja schon oft genug gehört. Erkenne ja Dein Schatz nun auch schon am Auspuffklang, welcher einfach schön kernig ist... (vom Hydrostößel mal ganz zu schweigen).
    Hoffe das ich morgen mal bei schönen Sonnenschein 'ne Runde drehen darf.

    MfG Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • naja shorty...mit dem offen fahren wirds wohl heute nix werden, aber dat holen wa nach!
    Thx @ all für die positiven kommentare

    MfG Neo

    Edit:

    Hier noch die gewünschten Bilder. Kofferraum wir aber definitiv nächsten Winter verändert

    und hier hat der Beleuchtungsumbau gestern begonnen

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Neo (20. Juli 2008 um 11:17)

  • Der Lichtschalter den Du gestern umgebaut hast, schaut ja richtig gut aus. Zum Kofferraum muss ich sagen das mit der "Schlangenhaut gefällt mir aucgh nicht.

    MfG Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • die änderungsplanung läuft gerade shconund is schon fast abgeschlossen

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • moin,

    erstma herzlich willkommen hier bei uns neo....

    also sieht schick aus deine wagens.......kan man nich meckern.....


    aber man isses ja nich anders gewohnt von dir :360:

    perfektionist eben :366:


    greetz schulle

  • So gibt mal wieder was neues...
    Da die hydros bißchen rummeckern..hab icke heut emal 16 neue bestellt, das ewige rumgebastel hat ja kein sinn
    Und außerdem is die tage ein packet angekommen wa ich euch nicht vorenthalten will...
    Mov it 4 Kolben Festsattelanlage in 322x32 und stahlflexleitungen
    Alles zwar nicht neu wie auf den bildern zu sehen aber in sehr guten zustand vom verschleiß her und n bißchen lack und die is wieder top

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • ja Bremse Bleibt rot! und zu dem XT3...ja der reicht..bei offenenm Verdeck und tempo 200 ode rmerh hört man allerdings nimmer sooo viel bass

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Ähm Neo, die Bremsanlage passt doch gar nicht bei Dir in Konzept. An meinem Astra würde die bestimmt besser aussehen und außerdem brauch ich ja was, um nächstes Jahr in Oscherleben auf der Rennstrecke noch mit Dir und Matze mithalten zu können. Von der Motorleisung reichts ja jetzt schon nicht mehr...
    Wie weit bist Du mit der Mittelkonsole gekommen???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Moin Moin....

    Schickes Cabrio was du da hast...gefällt mir...

    Hast du den Motor ohne Probleme eingetragen bekommen...???


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • ich hab das auto schon mit dem motor gekauft..war aber laut vorbesitzer net so leicht den da reinzukriegen!
    und shorty was die Premse angeht..die passt ja leider bei dir nicht..du brauchst min. 17" und 5 loch ;)

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Zitat

    du brauchst min. 17" und 5 loch


    Warte mal, in der blauen Garage stehen doch noch ein paar 18" rum und daran ist gleich alles befestigt (Federbein und HA) was ich für ein Umbau auf 5-Loch brauche...
    Wann gehts eigendlich los mit dem Kofferraumausbau? Machst Du das auch erst nach der Saison zusammen mit der Motorüberholung?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • da haben sie rechtwinklich...is mir jetzt zu viel sauerei..außerdem will ich das schöne wetter noch genießen....

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!