Bordcomputer

  • Kasi ich hab Pin 11 an meinem x20 Eig soll der an Zündung plus aber tut sich nichts. Im Moment ist der ab aber richtig gehen tut der trotzdem nicht :355:
    Im Stand Verbrauch von knapp 40 liter

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Hast du denn schon mal probiert was passiert, wenn du Pin 11 vom X20 mit Pin 8 vom Kraftstoffpumpenrelais anschließt?
    Denn laut meinen Infos aus dem Netz kommt es wohl nicht bei den Angaben auf das BJ vom KFZ an, sonder auf das vom BC.

  • Zitat

    wenn du Pin 11 vom X20 mit Pin 8 vom Kraftstoffpumpenrelais anschließt

    wo ist den dieser Pin8? am relais selber?
    habe da nur 4 pins dran.

    hab am bc schon geguckt steht nichts mehr drauf :( kein Aufkleber oder sonst was.

    wo ist pin 8 vom Kraftstoffpumpenrelais?

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • bevor ich den umprogrammiert habe hat es gepasst war alles c.a die hälfte.
    durchscnitt von 4,0
    km/h auch
    und reichweite hat bei vollen tank 250 angezeigt dürfte gepasst haben. jetzt zeigt er mir die wetre auf der autobahn bei gasgeben auch richtig an nur nicht im stand . 39,8l mysteriös

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Zieh mal das Relais raus, auf der Seite von den Pins müssten Zahlen und ggf. Buchstaben stehen.
    Schaltet denn der BC im Stand von l/Km auf l/h um?

  • ja schaltete um und sagt 79,5l oder sowas an. meinste daran liegt das?

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Ne, das stimmt schon.
    Eigentlich müsste er dir im Stand einen Wert um 1,0 l/h anzeigen....
    Bleibt dir nur noch die Möglichkeit es mit dem anschließen vom Relais.
    Wenn sich dann auch nichts ändert, weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Kennst du sonst noch jemanden in deinem Bekanntengreis mit einem Astra F, der einen BC und Motor hat wo der einprogrammierte Codeindex der gleiche ist?

    Ich habe vorgestern auch den BC nachgerüstet, das einzige wo ich gescheitert bin, war das mein Op-Com nicht wollte. (ging nur mit Tech1)
    Bei mir stimmt alles.

    Das seltsame ist halt das so wie du sagst alles stimmt, nur eben nicht die Angsbe im Stand...

  • also ich hab das relais mal angeschlossen tut sich nix.
    werde den wohl nochmal programmieren ich frag mich nur was die 20 95 bedeutet wenn ich die beiden knöpfe drücke normal soll doch da 10 stehen oder`?

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • puh, muss ich nachher mal schaun, was bei mir steht.

    €: sorry habs erst heute geschafft, bzw. dran gedacht.
    bei mir steht auch 20 95