Kühlwasser im Beifahrerfußraum?

  • Nabend jungs,

    hab echt nen super geiles Problem!
    In meinem Beifahrerfußraum ist überall eine grüne flüssigkeit die sau stinkt, vermutung liegt bei kühlwasser, da das zeug genauso riecht und aussieht bei mir und der Behälter plötzlich leer ist -.-

    Wie kann das bitte passieren?
    Was muss ich tun um das weg zu kriegen?
    Einfach nur neues Kühlwasser einschütten und kommt nie wieder? xD (<- eher unwahrscheinlich :D)

    brauche dringend hilfe!!! hab angst um meinen schönen astra :*(

    vielen dank im vorraus

    mfg
    mAKi

    Wir haben uns vorgenommen,im leben zu nix zu kommen,was uns auch gott sei dank, bis her gelang.trink fest und arbeitsscheu,bleiben wir united treu.ja so leben wir, ja so leben wir.UNITED(klatsch klatsch klatsch) UNITED(klatsch klatsch klatsch)

  • Würde mal sagen da leckt wohl dein Heizungskühler.
    Da hilft nur austauschen.

    MFG Tom

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • Wie geht das und wo steckt der? ^^
    ist das viel arbeit ? was kostet so ein heizungskühler?

    Wir haben uns vorgenommen,im leben zu nix zu kommen,was uns auch gott sei dank, bis her gelang.trink fest und arbeitsscheu,bleiben wir united treu.ja so leben wir, ja so leben wir.UNITED(klatsch klatsch klatsch) UNITED(klatsch klatsch klatsch)

  • Der sitzt unterm Amaturenbrett. Wird wohl eine Menge Arbeit sein den zu tauschen. Ich vermute mal das Du das ganze Amaturenbrett ausbauen mußt. Hab das allerdings selber beim Astra noch nicht gemacht.
    Wenn Du die Heizung momentan nicht brauchst kannst Du den Kühler ja auch erstmal abklemmen. Schau dazu mal vorne im Motorraum, da gehen 2 Kühlwasserleitungen in die Spritzwand. Die beiden einfach "kurzschließen" und du hast so lange ruhe bis Du die Heizung eben wieder brauchst. Dann kommst Du ums tauschen wohl nicht herum. Hab mal bei ebay geschaut: Wärmetauscher

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (17. Juli 2008 um 21:20)

  • So ging das bei mir :

    Mittelkonsole raus
    untere Abdeckung vom Wärmetauscher abgebaut
    2x Schlauch im Motorraum an der Spritzwand abgeklemmt
    Schraube zwischen den Schläuchen heraus gedreht
    Wärmetauscher im Fußraum heraus genommen
    Den Neuen vorsichtig in anderer Reihenfolge wieder eingebaut.

    Zeitansatz ca 2 Stunden da du beim Einbau den ich nenne es mal 6fachen Fingerbrecher beherschen mußt !!! :D

    Neuteil kostet im Zubehör ca 50- 75 Euro, würde nur aufpassen.
    Habe einen bei ebay gekauft und das angeblich passgenaue Teil war zu breit obwohl die Schlüsselnummern die gleichen waren laut Hersteller.

    Viel Erfolg. :D


    MfG

    Chriss :406: