Rückfahrlicht defekt

  • Hi ich bin neu hier :499:
    und habe bisher keine antwort auf mein problem gefunden und zwar, wenn ich den rückwärtsgang reinmachen leuchten hinten die lampen nicht. Das Leuchtobst ist aber heile.

    Wo ist nun der Fehler versteckt????

  • ich würd sagen das ist der schalter am getriebe


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hallo,

    es wäre schön, wenn du in deinem Profil mal ein paar Angaben zu deinem Astra ergänzen würdest, dann können wir dir schneller helfen.

    Ich gehe jetzt einfach mal von den kleinen Motoren (1,4er und 1,6er 8V aus), weil ich bei den anderen nicht auswendig weiß, wo der Schalter sitzt.

    Wenn du vor dem Auto stehst ist das Getriebe von vorne mit 3 Schrauben ein großer schwarzer Halter angeschraubt. Direkt darüber ist ein Schalter mit einem 2-poligen Stecker ins Getriebe geschraubt; das ist der Schalter für den Rückwärtsgang. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, müssen die beiden Pins Durchgang haben, ansonsten muss der Schalter ausgetauscht werden.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • ich würd den schalter erstmal sauber machen.habe ich auch gemacht seid dem geht wieder alles.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.