Motor geht nicht aus!

  • wir haben folgendes problem mit unserem astra f caravan!


    letztens dreh ich den scglüssel und mach den motor aus..
    ich habe also den schlüssel in der hand und was macht der motor?
    er läuft weiter.....
    erst als ich das licht ausschaltete ging auch der motor aus.....


    ich dacht ich spinn..........

    also nochmal gestartet und kurz laufen lassen

    schlüssel gedreht und motor aus

    nochmal mit licht an

    und motor läuft weiter....

    bei standlich auch!

    ladekontrolle leuchtet dann

    ist schon recht toll!

    letztens beim einkaufen ausgemacht licht vergessen motor läuft weiter ich schliess die karre ab und einer neben mir sagt hey der läuft noch!

    bäääääääääääääääääääääääh!

    was ist das? hat das schon einer gehabt?

    sind hier ja nicht bei vw wo das abblendlicht mit zündung gekoppelt ist!
    dann wüsste ich ja ungefähr wo es herkommt!

    up there with the best of the best

  • Aber du hast doch bestimmt den pieper für licht drinn. Und der löäuft doch über zundung oder irre ich mich da, kann es vieleicht sein das da ein kurzer drinn ist.
    Wäre ein vorschlag von mir, kann mich natürlich auch irren.

  • Das wird dir zwar ncht weiterhelfen aber ist auch ganz nett

    Bei meinem Accord hatte ich das gleiche Problem
    Nachdem ich das Reley für die Fensterheber ausgebaut hatte
    ging das Auto mit dem Schlüssel wieder aus
    allerdings
    die Fensterheber funktionierten auch ohne Reley???
    heisst
    die Wege des Stroms sind unergründlich

    viel Glück

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • Ähm, warte mal... ...eine Bekannte hatte fast das gleiche Problem (bei einem Tigra...).
    Hast Du zufällig mal 'ne Lampe vom Rücklicht gewechselt??? Sie hatte anstatt der Zweifadenlampe eine normale Einfadenlampe eingebaut. Das resultat war, das wenn sie bremste das Standlicht vorn aufleuchtete und wenn sie den Motor ausgemacht hat, der Motor weiter lief wie bei Dir.
    Das Problem wurde behoben indem man die richtige Lampe beim Rücklicht eingebaut hat. Klingt komisch, war aber so...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012