Nassen Fuß beim Bremsen :/

  • Morgen alle zusammen :)

    gestern hats ja überall ziemlich geschüttet... Hat mir trotzdem nix gebracht ich musste raus. Als ich dann einmal stärker gebremst hatte, lief mir wasser direkt über den Fuß?
    Einer ne Idee wo das herkommen konnte?
    Bin nämlich ziemlich erschrocken :D

    Danke schonmal :406:

  • Moin!
    Schätze mal ganz stark das es durch die luftkanäle der heizung kommt.
    Kontrolliere mal die ecken wo die heizung und der wischermotor liegt, kann sein das die abläufe dicht sind.

  • aha.. klingt gut, weil er is auch wahnsinnig von innen angelaufen nur weils geregnet hat.. also warn so richtig kleine wassertröpfchnen überall drinnen.... hab dann nur noch weniger gesehen als wegen dem regen alleine :(

  • dann wirde es das sein, denn wenn du die heizung anmachst müsste die scheibe nochmehr beschlagen. Motorhaube auf, Wenn vorhanden abdeckung abnehmen und auf beiden seiten die abläufe frei machen.

  • der läuft total an.. auch nach dem ich in der waschstraße mal war.. furchtbar.. :(
    aber dann schau ich mal danach.

    :danke schön

  • Moin

    Kenne ich auch, naße Füße und beschlagene Scheiben wenn die Heizung an ist.

    Also wie schon geschrieben die Abläufe reinigen, Laub raus, den Gummi Schlauch/Sack in der Mitte saubermachen der ist unten offen ruhig mal mit dem Finger rein.

    Pollenfilter gleich kontrollieren und mit wechseln, je nach Zustand.

    Das Hauptproblem welches bei mir das eindringede Wasser verursachte war die kleine Gummidichtung welche auf der Scheibe aufliegt (Abdeckung der Wischer), diese war wellig und lose, lag nicht mehr an der Scheibe an.
    Habe diese mit Karosseriedicht abgedichtet.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag


    hmmmm dann sollte ich diese dichtung mal einabuen habe garkeine da und bei mir ist nischts nass

  • @ problem3110

    also hast du kein Gummi an der Verkleidung auf der Frontscheibe, da haste etwas falsch gemacht beim Zusammenbau :360:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (4. Juli 2008 um 11:57)

  • na da schau ich doch dann gleich mal nach arbeit nacht :D
    weil es nervt einfach nur tierisch :D
    hm.. doofe frage vll aber woran erkenn ich, ob ich nen pollenfilter hab oder nich?

  • naja hast du ein auto, dann hast du einen ;)
    hast du kein auto, hast du keinen

    oder gibts seit neuestem astras ohne diesen filter???

  • ahja.. also hab ich mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit so nen filter :D
    un wo sitzt der genau? sorry hab davon net so viel ahnung xD

  • Ja, da sitzt der Filter, aber zum austauschen kann natürlich die Abdeckung unter den Scheibenwischern sitzen bleiben. Man braucht nur davor die Abdeckung (unter der Motorhaube) raus nehmen, die das Wasser nach rechts und links weg führt und einfach rein gesteckt ist.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Moin

    @ VECTREXX genau das meinte ich :499:

    @ Blublibu im den Pollenfilter zu wechseln brauchst du natürlich nicht die Adeckung der Wischer entfernen, hat ja auch keiner behauptet?

    Wenn du das Laub/Dreck entfernen willst:

    Haube auf

    langen Gummi geht von links nach rechts abziehen, dann Spritzschutz ab, ist nen weiches Plastikdingens mit nem Starkstromaufkleber drauf abnehmen, dann die Abdeckung vorsichtig rausfummeln, alle Abläufe reinigen, den Sack mittig auch (rein fassen von unten ggf den Schmodder rausholen) und den Pollenfilter evt wechseln wenn er schwarz und gammelig ist.

    MFG

    PS: der Filter ist jedes mal in Gebrauch beim betätigen des Geblässes, er hält die Ansaugluft der Lüftung von Dreck (Blätter Pollen usw) sauber, wenn der Filter versüfft ist, beschlagen die Scheiben auch manchmal wegen dem Filter.

    Bild

    LinK:http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=428052&ajax=true

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (4. Juli 2008 um 18:11)