Welche boxen für die heckklappe?

  • Hallo ich wollte mal fragen was für eine größe an boxen ich in die heckklappe von meinem caravan einbauen kann?

    Passen die adapteringe von vorne auch im kofferraum?

    würd mich freuen wenn ihr mit da weiterhelfen könnte ;)

  • kommen ebenfalls 16er rein ... ich habe die adapterrinde weggelassen weil der magnet dann an die karisse klatsche und nicht festzuschrauben ging ...

    habe deswegen die abdeckung an der klappe herausgenommen und die boxen von innen an der verkleidung geschraubt ... =)

    mfg

  • Ist schon mehr als nen Jahr her als ich meine Boxen hinten gewechselt hab - aber war ne ganz schöne Arbeit. Ich glaub die waren 5,5 cm tief die ich verbaute und ... lass mich lügen 15 cm im Durchmesser?

    Auf jeden Fall musste die Verkleidung abmontieren und gegebenfalls - wenns nach was aussehen soll - die Verkleidung auch zersägen um die Boxen frei zu räumen.

    Klicks doch mal in meiner Signatur auf das Bild und dann geh mal auf Seite 1, da is nen Video in dem ich unter anderem den Einbau kurz zeige und dann wie der Spaß aussieht. Boxen sind frei und leuchten wenn ich die Klappe öffne.

    Auf jeden Fall kannste hinten größere Boxen verbauen als vorn in den Türen. Bei mir war noch Platz... .

    /edit: oh da war jemand schneller^^. Du kannst auch größere Boxen verbauen, also größer als 16, wenn Du die Verkleidung zersägst. Und die würde ich auf jeden Fall zersägen - sonst brauchste hinten keine neuen Boxen. Sieht doch sonst niemand^^. Habe meine Boxen übrigens auch mit der Verkleidung verschraubt. Sieht man nicht und hält wunderbar. Bei mir treffen sie aber nich an der Karosse von der Klappe auf. Ich hab da glaub ich extra noch Schaumstoff dazwischen geklebt... .

  • sieht aber auch demensprechend aus in den meißten fällen .. boxen in türen darf man nciht sehen .. nur höhren .. meiner meinung nach =)

    mfg


    € : kennst mich doch ... bin immer der shcnellste :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fraiser (3. Juli 2008 um 21:58)

  • Naja vorn is das ja auch ne ganze Ecke schwerer mit den Boxen freilegen... da kann man nich so einfach was wegsägen. Is ja diese blöde Eckform, da kommt man ja ums Spachteln garnicht drum rum. Hab da meine auch noch unter original Verkleidung.

  • nunja .. ich bin ums spachteln herumgekommen =) bei mir sieht man nicht dass andere boxen verbaut sind ... bzw waren ^^ hab jetzt keine mehr drinne .. sind nun im ausbau drinne =)

    @ kimi der kombi wird zu besonderen anlässen von meinem vater bewegt .. und alltäglich von meiner mum ^^